Farbänderung Brillenfassung

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
M
Mark

Farbänderung Brillenfassung

Beitrag von Mark »

Hallo!

Wie beurteilt Ihr die Haltbarkeit der Farbbeschichtung, die bei einer neuen Brillenfassung zwecks Änderung der Farbe von Blau in Schwarz aufgetragen wurde?

Grüße
Mark
S
Sven Borgmann
Beiträge: 140
Registriert: Mittwoch 23. November 2005, 20:06
Wohnort: Stolberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven Borgmann »

Hallo Mark,

Farbbeschichtungen sind ja heute glücklicherweise möglich.
Aber grundsätzlich gilt eigentlich, sobald man viel Schwitz löst sich auch die Farbe schonmal gerne.

Hotstegs macht gute Farbbeschichtungen.

Ich habe aber auch schon öfters für Kunden eine neue Farbbeschichtung auftragen lassen, gerade auch nach Lötungen, wobei die Farbe durch die Hitze abgegangen ist. Und die hält heute noch.

Aber lasse dich doch einfach nochmal bei deinem Optiker beraten.

Mit freundlichen Grüßen
Sven Borgmann
M
Mark

Beitrag von Mark »

Hallo Sven,

mit welchen Kosten kann ich in etwa rechnen, wenn ich eine komplette Brille umfärben möchte (schwarz/ matt)? (inkl. Korrosionsschutz und Anti-Allergie Beschichtung)

Ist die Qualität der Farbbeschichtung ggü. der Originalbeschichtung einer guten Markenfassung gleichwertig?

Danke+Grüße
Mark
S
Sven Borgmann
Beiträge: 140
Registriert: Mittwoch 23. November 2005, 20:06
Wohnort: Stolberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven Borgmann »

Hallo Mark.
bei einer Guten Firma, wenn die dies durchführt, sollte es die gleichen Eigenschaften besitzen, wie die Farbe, die vorher auf der Brille war.

Über die Kosten kann ich Dir leider keine Angaben geben. (Weiß es leider selber nicht).

Aber jenachdem würde ich auch mal nachfragen, ob es die gleiche Brille auch in deiner Lieblinsfarbe gibt. Jenachdem ist dies ja günstiger.
Aber wissen tue ich es nicht

Greets
Sven
M
Mark

Beitrag von Mark »

Hallo!

Wie sieht eigentlich die Qualität der Arbeit/ Farbbeschichtung bei RB-Service aus? Hat schon mit denen jemand Erfahrung gemacht?

Grüße,
Mark
M
Mark

Beitrag von Mark »

Noch eine letzte Frage:

Was geschieht eigentlich mit den Bügelenden - werden diese bei Bedarf ebenfalls ausgewechselt?

So long,
Mark
S
Sven Borgmann
Beiträge: 140
Registriert: Mittwoch 23. November 2005, 20:06
Wohnort: Stolberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven Borgmann »

Hi Mark, die Bügelenden kann normalerweise jeder optiker austauschen, das sollte das geringste problem sein.

Greets sven
Antworten