? Welche Rasterbrille ?

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
-
-> Artur

? Welche Rasterbrille ?

Beitrag von -> Artur »

Ich arbeite sehr viel mit Computer und habe gemerkt, dass mein Sehen schwächer wird und die Augen haben immer Schmerzen. Darum möchte ich Rasterbrille kaufen, aber ich weiß nicht welche ich am besten nehmen soll, weil es sehr viel Arten von Rasterbrillen gibt. :( :( :(

Bin sehr dankbar für jeden Antwort !!! :)
G
Gast

Beitrag von Gast »

N
Nicole
Beiträge: 438
Registriert: Donnerstag 2. März 2006, 10:26
Wohnort: Hamburger Umland
Kontaktdaten:

Beitrag von Nicole »

Ich grabe das mal wieder aus, weil mich das Thema Rasterbrille gerade auch interessiert. :wink:
Zitat aus der Antwort dort:
Die Übungsbehandlung ist nach Meinung der Augenärzte nicht möglich, wird aber von einer Gruppe von Personen, die keine Ärzte sind, insbesondere den Anhängern der Bates-Schule, empfohlen. Was als Übungsresultat erreicht wird, ist nicht eine schärfere Abbildung auf der Netzhaut (und so ein schärferes Sehen), sondern eine Gewöhnung an das unscharfe Bild und somit eine anders orientierte Interpretation des unscharfen Bildes.

Zum einen war Bates ein Augenarzt und es gibt noch mehr Augenärzte (u.a. Kaplan, Rosanes-Berrett, Corbett), die sich von der positiven messbaren Verbesserung überzeugen ließen.
Zum anderen finde ich es immer wieder "merkwürdig", dass Leute über etwas schreiben, ohne es ausprobiert zu haben.
Leider ist das Augentraining noch nicht weit verbreitet und es fehlen eben die Erfahrungen. An der Uni und in Kliniken heisst es nur immer, dass es nichts bringt......

lg
Nicole
N
Nicole
Beiträge: 438
Registriert: Donnerstag 2. März 2006, 10:26
Wohnort: Hamburger Umland
Kontaktdaten:

Beitrag von Nicole »

Also, ich habe nun so eine Rasterbrille mit quadratischen 3-D-Löchern.

Bis ca. 10 Meter weit sehe ich damit auch scharf - darüber nicht mehr so wirklich, dass ich Autonuummern oder sonstige kleine Einzelheiten erkennen könnte.

In der freien Natur wirkt es scharf, obwohl es das nicht ist.

Aber: Nach nur 5 Minuten tragen stellt sich dann ziemlich sofort nach dem Absetzen ein leichtes angenehmes Kribbeln um die Augen ein.
So, als wenn man sich leicht um die Augen massiert hat.

Vielleicht ist ja doch was dran?

Länger als 10 Minuten ertrage ich diese Brille allerdings nicht.

lieben Gruß
Nicole
Antworten