Fassung zu schmal, Probleme beim arbeiten

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Joy

Fassung zu schmal, Probleme beim arbeiten

Beitragvon Joy » Montag 20. Februar 2006, 10:55

Hallo ihr Lieben,

leider habe ich auf einen Thread weiter unten nur eine Antwort erhalten. Das grundsätzliche Problem hat sich jetzt auch verbessert, da der Zylinder rechts etwas höher angesetzt wurde.

Nun aber das eigentlich Problem, was sich jetzt erst herausgestellt, da ich die Brille ja jetzt erst ohne Sehprobleme tragen kann:

Die Fassung ist so schmal, daß ich in allen Lebenlagen um nicht unter die Brille durchzuschauen, meinen Kopf ständig Richtung Kinn ziehen muss (Treppen runter oder hochlaufen, schreiben, usw.) Ich bin dadurch natürlich beim Sehen sehr beeinträchtigt, weil irgendwann kann ich meinen Kopf nicht weiter an die Brust ranziehen und schaue dann immer noch unten durch. Am schlimmsten ist es aber hier auf Arbeit, da ich viel am PC sitze und auch nebenbei andere Sachen machen muß, muß ich meinen Kopf viel öfter bewegen als früher, so daß mir auch irgendwann schwindelig wird.

Was kann ich denn jetzt nun machen? Die Brille hat mich 300 Euro gekostet, was ja nicht gerade wenig ist.

Benutzeravatar
Eberhard Luckas
Beiträge: 2977
Registriert: Sonntag 16. Mai 2004, 14:37
Wohnort: Brunsbüttel
Kontaktdaten:

Beitragvon Eberhard Luckas » Dienstag 21. Februar 2006, 14:36

Hallo Joy,

meist lässt sich das durch stärkere Neigung der Brille beheben, was aber nicht zu Seheinbußen führen darf.

Gruß
Eberhard


Zurück zu „Fragen zur Brille“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 62 Gäste