Wann ist eine Gleitsichtbrille sinnvoll?

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
w
womo

Wann ist eine Gleitsichtbrille sinnvoll?

Beitrag von womo »

In meinem Brillenpass für eine Gleitsichtbrille stehen folgende Werte:

R: B +0.75 ADD 2.50

L: B +0.75 ADD 2.50

Glas: 8/AH GP FBL SHC M 70/00

Ich komme mit der Brille leider überhaupt nicht zurecht. Liegt das daran, daß ich mit der Sicht in die Weite kaum Probleme habe und nur zum Fernsehen eine Fernbrille benutze (zum Lesen eine Lesebrille)? Irgendwo habe ich gehört, daß in einem solchen Fall eine Gleitsichtbrille nicht sinnvoll ist. Stimmt das? Bin Jahrgang 1937.
G
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

wie lange haben Sie die Brille schon?
Sind die genannten Werte neu gemessen worden?

Wenn es die erste Gleitsichtbrille ist, müssen Sie sich erst an das neue Sehgefühl gewöhnen.

Das kann 8 Tage dauern.Außerdem müssen Sie sich eine andere Kopfhaltung angewöhnen.

Aber das hat der Optiker Ihnen sicherlich erklärt.

Wenn dies nichts nützt, suchen Sie den Optiker auf.
Der soll die Werte, Inklination und die Zentrierdaten Ihrer Gleitsichtbrille überprüfen.

Gruß
A.S.
K
Koile

Kollege Filmann hat doch die Geldzurückgarantie oder?

Beitrag von Koile »

Aufgrund Ihrer Stärke wird es wohl so sein,das Sie die Brille nicht den ganzen Tag "eintragen" werden, sonder nur dann zur Brille greifen wenn es notwendig wird. Also EINTRAGEN. Immer vorrausgesetz die Brille ist einwandfrei zentriert und verarbeitet. Ich als alter Filmann habe nur am Brilllenpass gesehen das es sich um hochwertige Gläser handeln muss, wenn nichts mehr geht : Brille zurück und Geld abhohlen. Im Zweifel neuen Kollegen suchen der nochmal ausführlich mit Ihnen Vor und Nachteile bespricht und eventl. eine Allternative aufzeichnen kann
z.B Fernbrille für Auto und Fernsehen und zusätzlich Lesebrille mit erweiterten Lesebereich( Interview von Fa. Essilor)
G
Gast

Beitrag von Gast »

Also sind das Fielmann - Gläser?
Dann ist es keinWunder.
A
Azubi
Beiträge: 47
Registriert: Freitag 16. Januar 2004, 20:53
Wohnort: Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Azubi »

Ich als Fielmann Azubi erkenne die Kürzel deine Brillenpasses. Es sind hochwertige Zeiss Gläser was du in deiner Fassung hast.


Ähm... @ Gast was sollte dein Kommentar von wegen Fielmann Gläser? Fielmann baut keine anderen Gläser ein wie andere Optiker.

Nagut zum Problem zurück. Geh einfach in den Laden wo du die Brille gekauft hast. Ich glaube stark das es ne Fielmann niederlassung war. Natürlich kannst du auch in jede andere Niederlassung gehen.

Wurden deine Werte vom optiker oder vom Augenarzt gemessen? Ich würde einfach nochmal eine refraktion machen lassen und dann die Werte mit der werte in der Brille vergleichen.

Kommen andere Werte raus wirst du selbstverständlich neue Gläser bekommen. Aber da wird dich der Kollege hoffentlich gut beraten.
Lieferant??? mhh.. im Zweifelsfall Safilo ;-)
l
lora
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 20. Juni 2004, 15:07
Wohnort: NRW

Beitrag von lora »

Ich frage mich die ganze Zeit, warum der Azubi hier im Forum noch Azubi ist!!!!!!
Antworten