Frage zur einer Brille

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
H
Herry

Frage zur einer Brille

Beitrag von Herry »

Hallo Leut,s,

bin jetzt mitte der 40er und müßte so langsam mal eine Brille tragen. Werte:Ferne R/1,2 L 1/0 Nähe 1,25.Jetzt hab ich ein Anbebot von Optik-Handke glesen komplett Brille,Gläser und Fassung super Entspiegelung,Hartschicht-Veredelung,Kunstoffgläser Preis bis 28.02 298 euros.Mit Selbsttönung 449 euros.Das hört sich ja nicht schlecht an,was meint Ihr den dazu.Angeblich wären es deutsche Gläser.Danke schonmal im voraus für die eine oder andere Anworte.

Grüße Herry :wink:
G
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo nochmal,

genau wie der Sachsfan schon schrieb überlege ich gerade ob es bei meinen Werten vielleicht besser wäre eine normale und eine Lesebrille zu kaufen.Leider mußte ich mich bis heute noch nicht mit diesem Thema auseinander setzten.Werde auchmal die kleineren Optiker aufsuchen um meine Entscheidung zu erleichtern.

Schöne Grüße Herry
S
Sven Borgmann
Beiträge: 140
Registriert: Mittwoch 23. November 2005, 20:06
Wohnort: Stolberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven Borgmann »

hallo Herry,

das Angebot hört sich ja schonmal verlockend an.
Was für eine Fassung (Gestell) hast Du Dir denn ausgesucht??
Wenn Du nämlich eine Fassung ohne Rahmen ausgesucht hast, wäre es sinnvoller ein etwas dünneres Kunstoffglas zu nehmen. Ist zwar etwas höher im Preis, aber ist wesentlich Bruchsicherer.
Ansonsten ist gegen dieses Angebot nichts zu sagen.
Was ich aber auch vermute, ist, das die Brille nicht aus Titan ist, somit Blättert gerne auch schonmal die Farbe ab und kann oxidieren.
Ach ja. Es können sehr gut Deutsche Gläser sein.
Man müsste nur wissen, welcher Hersteller der Gläser ist

Mit freundlichen Grüßen
Sven Borgmann
G
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Sven,

es ist kein Titangestell aber eine Randlos-Brille.Was gibt es denn außer Zeiss und Rodenstock noch für gute Gläser die in Deutschland hergestellt werden?War heute bei einem kleinen netten Optiker und der hat mir ein Glas angeboten wo ich den Namen vergessen habe........man wird doch alt:-)

Schöne Grüße Herry
S
Sven Borgmann
Beiträge: 140
Registriert: Mittwoch 23. November 2005, 20:06
Wohnort: Stolberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven Borgmann »

Hallo Herry,

es gibt sonst noch Gläser von Hoya bzw Rupp & Hubrach

Das sind mit Zeiss und Rodenstock die Führenden in Deutschland

Greets
Sven Borgmann
H
Herry

Beitrag von Herry »

Hallo Sven,

erst mal danke für deine schnelle Auskunft,super!Was weis man denn oder hört man so von den anderen Anbietern(Gläser).Kannst du mir noch sagen welche Anbieter mit der Selbstönung gut abschneiden?Jetzt hab ich ein Optiker gefunden dem ich vertraue und der hat Gläser unbekannter Marke!Er sagte zu mir das man die Marke mitbezahlen würde,ich kann es ja überhaupt nicht beurteilen.

Schöne Grüße Herry
G
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

nach dem ich mich jetzt doch etwas mehr mit einer Brille auseinander gesetzt habe bin ich am überlegen auf ein Individual Glas zu greifen.Meine Frage,ist der Unterschied zur eine Stufe drunter sehr merklich weil es ja auch vom Preis nochmal heftig nach oben geht.Wäre echt dankbar wenn mir einer ährlich anworten würde ohne den Geschäftlichen Aspekt zu sehen :wink: :lol:
Antworten