160 Euro fürs Einarbeiten von Gläsern?

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
b
brillenträgerin
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 26. Dezember 2009, 21:26

160 Euro fürs Einarbeiten von Gläsern?

Beitrag von brillenträgerin »

Hallo,
ich habe mir Anfang November eine neue Fassung mit zwei neuen Gläsern ausgesucht und bestellt. Damals wurde mir ein Preis von 243,- Euro genannt. Nun -einen Monat später - habe ich auch endlich die Rechnungen bekommen. Eine für die Fassung und die Gläser und eine zweite für das "Einarbeiten der Brillengläser in eine vorhandene Fassung, Demontage der alten Gläser, Einschleifen neuer Einstärkengläser und Aufbearbeitung der Brillenfassung" -pro Glas jeweils 80,-€!!! Kann das sein??? oder ist das vielleicht ein Versehen? Hatte schon mehrere Brillen und soweit ich mich erinnern kann, musste ich das nie extra bezahlen... Außerdem trifft die Beschreibung doch auch gar nicht wirklich zu, oder? Ich hatte ja gar keine alte Fassung hingegeben und dementsprechend konnten auch keine alten Gläser demontiert werden...?
Wäre dankbar, wenn mir jemand sagen könnte, ob das mittlerweile üblich ist, das dies extra berechnet wird. verdirbt mir gerade ein wenig die Feiertagslaune und montag ist noch lange hin...
Im Voraus Danke und noch schöne Restweihnachten!
vg antje
Benutzeravatar
optidi
Beiträge: 669
Registriert: Samstag 25. Oktober 2008, 17:06
Wohnort: Kitzingen/Bayern

Re: 160 Euro fürs Einarbeiten von Gläsern?

Beitrag von optidi »

Hallo,

es scheint so, wie vermutet. Die zweite Rechnung gehört zu einem ganz anderen Vorgang.
Optiker sind auch nur Menschen. Einfach anrufen.

Gruß Optidi
Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: 160 Euro fürs Einarbeiten von Gläsern?

Beitrag von benkhoff »

hallo, ja da wird der Kollege im Jubel-Trubel wohl zwei Rechnungen in ein Kuvert gestopft haben! :mrgreen:
Kann immer mal vorkommen, habe im Sommer mal bei zwei Rechnungen die Anschriften vertauscht (ich Schussel) und dann auch zwei Anrufe von verdutzten Kunden bekommen...

mfG
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
Antworten