Gleiche Brille aber Sehen komisch

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
L
Lilli199
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 25. Dezember 2009, 02:21

Gleiche Brille aber Sehen komisch

Beitrag von Lilli199 »

Hallo,
ich trage seit 2 Jahren eine randlose Brille gegen Kurzsichtigkeit (ca. 5,0 Dioptrien). Nun wollte ich mir eine ähnliche Brille mit etwas kleiner geschliffenen Gläsern anfertigen lassen. Habe das bei Fielmann gemacht. Ich hatte darum gebeten, keine Tönung zu machen. Die Brile hat nun eine Tönung, ich habe dies reklamiert. Was aber viel blöder ist, ich sehe mit der neuen Brille schlechter. Das Gefühl bei der alten Brille ist, ja, jetzt ist alles scharf. Bei der neuen Brille denke ich, ich müsste scharf stellen, auch wenn sie nicht wirklich schlecht ist, aber irgendwas stimmt nicht. Besonders fällt es am PC auf, hier sind die Buchstaben verzerrt, was ich mit der anderen Brille und mit Kontaktlinsen nicht habe.

Ich habe dies bereits bei Fielmann geschildert und die Brille wurde in einem Gerät untersucht, sie konnten nichts finden. Sie wollen die Gläser jetzt einschicken.

Woran kann der Unterschied liegen?

Vielen DanK!
Sally
M
Mehmet
Beiträge: 26
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2009, 23:39

Re: Gleiche Brille aber Sehen komisch

Beitrag von Mehmet »

Warscheinlich ein seltener Fehler bei der Anfertigung von Gläsern.
Antworten