Brille kaputt

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Gesperrt
M
Mehmet
Beiträge: 26
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2009, 23:39

Brille kaputt

Beitrag von Mehmet »

Hallo, liebes Board.

Meine Brille ist kaputt gegangen.Das Gehäuse ist schief, ein Glas draußen und sehr viele Kratzer.
Das Gehäuse habe ich etwas gerade gerichtet (nur etwas) und das Glas hab ich auch eingesetzt,
es fühlt sich aber sehr unstabil an. Aber immerhin kann ich etwas sehen ! Aber da sind trotzdem
sehr, sehr viele Kratze. Habe die Brille von Fielmann erworben, muss ich was zahlen oder so ?
Denkt ihr die Brille kann man reparieren und die Kratzer entfernen? OHNE BRILLE SEH ICH NIX!
Könnt ihr mich etwas drüber erzählen, was auf mich zu treffen wird? Habe keine extra Versicherung
für meine BRILLE!

Danke

Mfg,

Mehmet
Benutzeravatar
optidi
Beiträge: 669
Registriert: Samstag 25. Oktober 2008, 17:06
Wohnort: Kitzingen/Bayern

Re: Brille kaputt

Beitrag von optidi »

Hallo,

diese Frage kann dir nur dein Optiker vor Ort beantworten. Kratzer aus Brillengläsern lassen sich nicht entfernen. Du brauchst da auf jeden Fall Ersatz. Ob es Sinnvoll ist das Gestell zu Reparieren kommt auf den Preis des Gestells an. War es billig, dann ist eine neue Fassung besser, da stabiler. Da du Kunde bei F... bist, dann bekommst du, falls du eine Versicherung abgeschlossen hast doch sowieso eine neue, oder?

Ups, habe gerade gesehen, das du keine Versicherung hast. Welch ein Pech :cry:

Gruß Optidi
M
Mehmet
Beiträge: 26
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2009, 23:39

Re: Brille kaputt

Beitrag von Mehmet »

Muss ich jetzt zahlen ? Kann doch nicht sein. Die Brille hat ca. 60 Euro gekostet.
Ich meine die Kratzer auf dem Gehäuse? Die kann man auch nicht entfernen oder so ?
Muss ich den wirklich zahlen ? Die Brille von meinem Freund ging auch kaputt, er hat
die gleiche aber nur in neu bekommen bzw. musste 1 Woche warten. Die Brille war
komplett neu, mit neuen Gläsern! Und ich glaube nicht, dass er eine Versicherung abgeschlossen
hat.
Benutzeravatar
optidi
Beiträge: 669
Registriert: Samstag 25. Oktober 2008, 17:06
Wohnort: Kitzingen/Bayern

Re: Brille kaputt

Beitrag von optidi »

Hallo,

in welcher Welt lebst du. Du hast deine eigene Brille demoliert und nun möchtest du, dass diese kostenlos repariert oder sogar ausgetauscht wird.

Gut, gehe zu F... und frage dort nach, ob die so Kulant sind.

Falls du berufstätig sein solltest, dann frage dich doch einfach mal, woher das Geld kommt, was dein Chef dir monatlich überweist. Solltest du nicht berufstätig sein, dann Frage deine Eltern. Solltest du von irgendeiner staatlichen Unterstützung leben ( was ich hier nicht negativ sehen möchte, jeder kann in eine solche Situation kommen), dann frage dich, wo dieses Geld herkommt. Garantiert nicht davon, dass Waren und Dienstleistungen kostenlos angeboten werden.
Falls dein Optiker wirklich Kostenlos für dich arbeitet, dann nur deshalb, weil er seine Brillen überteuert verkauft und somit ein finanzielles Polster erwirtschaftet um dann deine Brille für lau repariert/austauscht. Alle die keine Reparaturen/Austausch benötigen finanzieren das mit und sind die Verlierer.

Gruß Optidi
G
Gerd Bernau
Site Admin
Beiträge: 1786
Registriert: Montag 9. Juni 2003, 21:56
Wohnort: Köln

Re: Brille kaputt

Beitrag von Gerd Bernau »

Habe das Thema mal in den richtigen Bereich verschoben....
k
kowalski
Beiträge: 396
Registriert: Dienstag 20. November 2007, 09:21

Re: Brille kaputt

Beitrag von kowalski »

Hallo Mehmet!
Wie ist denn Deine Brille kaputt gegangen?
Sind die Kratzer auf dem Gestell ohne Dein zutun entstanden?
Wie alt ist Deine Brille?
Wenn Du ohne Brille nichts siehst, dann bist Du sicher so schlau, und hast eine Ersatzbrille im Schrank.
Sollte noch Garantie auf der Brille sein und die Kratzer sind auf einen Herstellungsfehler zurückzuführen, würde ich an Deiner Stelle am Montag zu Deinem Optiker gehen, um die Brille zu reklamieren.
Solltest Du die Brille selber zerstört haben, wirst Du auch selber den Schaden ersetzten müssen, das ist wohl das normalste der Welt.
Wenn Du nicht in Besitz einer funktionierenden Ersatzbrille sein solltest, dann genieß die Feiertage zu Hause (Autofahren ist natürlich ohne Brille verboten) und lass Dich am Montag zu Deinem Optiker fahren.
Schöne Feiertage
M
Mehmet
Beiträge: 26
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2009, 23:39

Re: Brille kaputt

Beitrag von Mehmet »

kowalski hat geschrieben:Hallo Mehmet!
Wie ist denn Deine Brille kaputt gegangen?
Sind die Kratzer auf dem Gestell ohne Dein zutun entstanden?
Wie alt ist Deine Brille?
Wenn Du ohne Brille nichts siehst, dann bist Du sicher so schlau, und hast eine Ersatzbrille im Schrank.
Sollte noch Garantie auf der Brille sein und die Kratzer sind auf einen Herstellungsfehler zurückzuführen, würde ich an Deiner Stelle am Montag zu Deinem Optiker gehen, um die Brille zu reklamieren.
Solltest Du die Brille selber zerstört haben, wirst Du auch selber den Schaden ersetzten müssen, das ist wohl das normalste der Welt.
Wenn Du nicht in Besitz einer funktionierenden Ersatzbrille sein solltest, dann genieß die Feiertage zu Hause (Autofahren ist natürlich ohne Brille verboten) und lass Dich am Montag zu Deinem Optiker fahren.
Schöne Feiertage
optidi hat geschrieben:Hallo,

in welcher Welt lebst du. Du hast deine eigene Brille demoliert und nun möchtest du, dass diese kostenlos repariert oder sogar ausgetauscht wird.

Gut, gehe zu F... und frage dort nach, ob die so Kulant sind.

Falls du berufstätig sein solltest, dann frage dich doch einfach mal, woher das Geld kommt, was dein Chef dir monatlich überweist. Solltest du nicht berufstätig sein, dann Frage deine Eltern. Solltest du von irgendeiner staatlichen Unterstützung leben ( was ich hier nicht negativ sehen möchte, jeder kann in eine solche Situation kommen), dann frage dich, wo dieses Geld herkommt. Garantiert nicht davon, dass Waren und Dienstleistungen kostenlos angeboten werden.
Falls dein Optiker wirklich Kostenlos für dich arbeitet, dann nur deshalb, weil er seine Brillen überteuert verkauft und somit ein finanzielles Polster erwirtschaftet um dann deine Brille für lau repariert/austauscht. Alle die keine Reparaturen/Austausch benötigen finanzieren das mit und sind die Verlierer.

Gruß Optidi


Ich lebe in einer ganz normalen Welt. Wofür gibt es Garantie ? Wofür? Zum an locken der Kunden oder was ? Die Brille ist keine 4 Monate alt. Ich glaube, ich bekomme den Schaden ersetzt... Du brauchst mich nicht direkt so zu attackieren...


Danke nochmal an alle !

Leider hab ich keine ersatz Brille... :oops:
Benutzeravatar
optidi
Beiträge: 669
Registriert: Samstag 25. Oktober 2008, 17:06
Wohnort: Kitzingen/Bayern

Re: Brille kaputt

Beitrag von optidi »

Wenn in den Garantiebedingungen drin steht, dass eine von dir selbst beschädigte Brille ausgetauscht wird, dann brauchst du nicht hier fragen, denn dann kennst du die Antwort. Allerdings gelten die Garantiebedingungen nur bei Abschluss einer Versicherung, die du aber nicht hast. Frag trotzdem nach.

Gruß Optidi
M
Mehmet
Beiträge: 26
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2009, 23:39

Re: Brille kaputt

Beitrag von Mehmet »

optidi hat geschrieben:Wenn in den Garantiebedingungen drin steht, dass eine von dir selbst beschädigte Brille ausgetauscht wird, dann brauchst du nicht hier fragen, denn dann kennst du die Antwort. Allerdings gelten die Garantiebedingungen nur bei Abschluss einer Versicherung, die du aber nicht hast. Frag trotzdem nach.

Gruß Optidi
Eine Garantiebedingung gilt nur bei Abschluss einer Versicherung? Also bei Fielmann gibt es doch 2-3 Jahre Garantie und meine Brille ist nicht mal ein halbes Jahr alt, denkst du persönlich ich bekomme meine Brille ersetzt? Auf den Gläsern sind auch Kratzer, bekommt man die mit einer bestimmten Politur weg ?


Danke
Benutzeravatar
optidi
Beiträge: 669
Registriert: Samstag 25. Oktober 2008, 17:06
Wohnort: Kitzingen/Bayern

Re: Brille kaputt

Beitrag von optidi »

Hallo,

dazu kann ich nur eins sagen. Montag 28.12.2009

Da öffnet dein F...-Filiale. Frage dort und du wirst deine Antwort erhalten. Ansonsten lese meine erste Antwort. :roll:

Gruß Optidi
M
Mehmet
Beiträge: 26
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2009, 23:39

Re: Brille kaputt

Beitrag von Mehmet »

optidi hat geschrieben:Hallo,

dazu kann ich nur eins sagen. Montag 28.12.2009

Da öffnet dein F...-Filiale. Frage dort und du wirst deine Antwort erhalten. Ansonsten lese meine erste Antwort. :roll:

Gruß Optidi
ich hab noch eine alte brille, könnte ich die abgeben und einen preisnachlass erwarten?
Benutzeravatar
Mairea
Beiträge: 447
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 20:02
Wohnort: Königslutter
Kontaktdaten:

Re: Brille kaputt

Beitrag von Mairea »

Ich habe eben mal aufs Datum geschaut...aber nein wir haben gar nicht den ersten April! :roll:

Jetzt mal im Ernst Mehmet, wissen Sie überhaupt, was Garantie bedeutet? Nehmen Sie doch mal ihr Auto, setzen es gegen einen Baum (natürlich ohne sich selbst zuverletzen), danach gehen Sie mal zu Audi, VW, BMW oder was auch immer und pochen Sie auf dem Garantieschein rum! Dann werden Ihnen die freundlichen Verkäufer ganz sicher behilflich sein und Ihnen die Bedeutung von Garantie erklären.

Ach und "Abwrackprämie" gibt es nicht mehr und sie gab es auch nur für Autos, glaube da bringen Sie was durcheinander! :wink:
k
kowalski
Beiträge: 396
Registriert: Dienstag 20. November 2007, 09:21

Re: Brille kaputt

Beitrag von kowalski »

Würde vorschlagen, das Thema jetzt zu schließen, tippe auf einen Foren-Troll.
Soviel Dämlichkeit kann nicht ernst gemeint sein.
Da ist einem ganz schön langweilig während der Feiertage.
M
Mehmet
Beiträge: 26
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2009, 23:39

Re: Brille kaputt

Beitrag von Mehmet »

kowalski hat geschrieben:Würde vorschlagen, das Thema jetzt zu schließen, tippe auf einen Foren-Troll.
Soviel Dämlichkeit kann nicht ernst gemeint sein.
Da ist einem ganz schön langweilig während der Feiertage.
Das ist hier kein Off-Topic, deine Beiträge kannst du dir sonst irgendwo hin stecken...
Das ist ein erntes Problem, nur weil du den ganzen Tag vor dem Internet hockst, nix zu tun hast brauchst du mich hier nicht so an zu greiffen...
echt schlimm was für leute sich hier rum treiben und dann noch meckern warum hier nicht so viel los ist... echt traurig...
W
Wurzelbert
Beiträge: 15
Registriert: Freitag 25. Dezember 2009, 20:58

Re: Brille kaputt

Beitrag von Wurzelbert »

:D :D :D :D :lol: :lol: :lol: tust du so oder bist du so ????

Aber getreu dem Motto: Ironie setzt Intelligenz beim gegenüber voraus......


Grüße wurzelbert
Gesperrt