Probleme mit neuer Brille

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
n
netazon

Probleme mit neuer Brille

Beitrag von netazon »

Hallo

Hatte seit mehreren Jahren ne Brille, beide Gläser -1,5. Damals so vom Augenarzt bekommen.

War nun wegen Führerschein beim Optiker wegen Sehtest, hab auch gleich gesagt dass ich manches nich mehr lesen kann was andere lesen können (Also ein Gang dahin war eh nötig).

Nun hat die Dame Astigmatismus festgestellt, was man ja korrigieren kann. Hab dann auch die Brille bekommen

R Sph -1,75 Cyl -0,5 Achse 110
L Sph -2,25 Cyl 0 Achse 0

Am ersten Tags war's etwas komisch, aber die Frau meinte es würde sich legen. jetzt nach fast einer Woche hatte ich ziemlich starke Kopfschmerzen und das rechte Auge schmerzt. Außerdem hab ich das Gefühl als würde ich rechts durch einen Fleck hindurchsehen.

Beim abnehmen der Brille hab ich dann bemerkt, dass ich plötzlich scharf sehen kann. Also hab ich ein bisschen rumprobiert, und wenn ich das rechte Glas etwas gegen den Uhrzeigersinn drehe wird es scharf und ich finde es entspannend.

Mein Problem ist, dass ich die Gläser nicht hier in München gekauft hab sondern im Urlaub bei meiner Freundin.

Was mach ich jetzt? Kann ich einfach so zu einem Optiker gehen? (Hab das bei Apollo gekauft). Muß ich jetzt auch wieder zu Apollo? Krieg ich irgendwie das eine Glas ersetzt, sollte sich raustellen dass es irgendwie falsch notiert wurde oder sowas?

Hoffe auf baldige antwort!

Grüße, netazon
Antworten