Ultraschallreiniger fuer Laien

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
G
Gast

Ultraschallreiniger fuer Laien

Beitrag von Gast »

Hallo,

ich ueberlege mir, ein preiswertes Ultraschallbad anzuschaffen. Fur unter 50 Euro werden solche Dinge oft bei ebay angeboten.

Gehen durch regelmaessiges Reinigen im Ultraschallbad die Schichten kaputt?
Kavitation ist bei z.B. Gasturbinen ein nicht zu unterschaetzendes Problem.

Bin nur Laie, also Brillen-User.

Danke,
M.
G
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

ein Ultraschallgerät für unter 50 Euro ist Blösinn und hat keine Reinigungswirkung.

Ein vernünftiges kostet ab 300 Euro aufwärts.Die gibt es mit Heizbetrieb,
also das Wasser erwärmt sich.
Bei den billigen wackelt nur das Wasser.

Die Beschichtung wird nicht beschädigt.
Gruß
A.S. Augenoptiker
G
Gast

Beitrag von Gast »

Anonymous hat geschrieben:
Bei den billigen wackelt nur das Wasser.
:lol:
Der ist gut.

Danke fuer Deine Antwort, hast mir 50 Euro erspart.

M.
G
Gast

Beitrag von Gast »

Servus,

nix zu danken.

Aber das ist tatsächlich so.

Am Besten ab und zu zum Optiker fahren und die Brille
dort reinigen lassen.

Also dann und immer gute Sicht!!!! :lol:

Gruß
A.S. Augenoptiker
A
Azubi
Beiträge: 47
Registriert: Freitag 16. Januar 2004, 20:53
Wohnort: Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Azubi »

@ Gast das wasser wackelt nur ist doch schwachsinn ...es sieht zwar aus das es wackelt. Aber bei nem U-Bad ist die wirkung eine ganz andere. Im u-bad entstehen auf der oberfläche dieses zu reinigen Gegenstandes blässchen. diese blässchen platzen und reisen wie nen sog den schmutz mit. mit einer ernormen Kraft und druck wiederholt sich der Vorgang tausende mal