haltbare Veredelung

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
t
tom
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2006, 19:18

haltbare Veredelung

Beitrag von tom »

Hallo,

kann mir jemand vielleicht einen (mehr als einen) Hersteller empfehlen, der haltbare Entspiegelung/Hartschicht produziert. Für den Fall, dass es an die Gläser ankommt, meine Daten: R -4.25; L -4.5 Cyl -0.5 Acshe 60. Sicherlich wirkt 2 oder 3jährige Garantie beruhigend, dennoch würde ich mich freuen, die nicht in Anspruch nehmen zu müssen ...

Einige Aussage, die ich bisher gefunden habe, sind leider nicht wirklich hilfreich :oops:

"Rodenstock soll erst mal eine haltbare Entspiegelung auf den Markt bringen Günstiger und genausogut: Nika Pro Top 1.67"

"was man tun kann wenn die Entspiegelung sich von den Gläsern löst"
[1. Antwort] Sind bestimmt von Rodenstock
[2. Antwort] nee Zeiss ist da Marktführer

"nimm das Panamic von Essilor !Das ist besser als das Zeiss!
1. Essilor hat die besseren haltbaren Beschichtungen
2. die gleitsichttechnologie beim Essilor ist ausgereifter neuer! "

Viele Grüße
G
Gast

Beitrag von Gast »

Die mit Abstand beste Produktqualität findet man beim französischen Hersteller Essilor (auch mit der teuerste) ,dann folgen die deutsche Hersteller Stratemeyer und R+ H (Rupp und Hubrach) (beide sind sind nichtdie billigsten ,aber gut). Dann folgt der größte japanische Hersteller Hoya (der das beste Preis-Leistungsverhältnis bietet).
Dann kommt der deutsche Hersteller Zeiss (Qualität gerade noch okay ,aber verglichen mit den anderen viel zu teuer) . Die schlechteste Produktqualität findet man bei Rodenstock (die geben viel zu viel Geld zu die Werbung aus und viel zu wenig für die Forschung).
t
tom
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2006, 19:18

Beitrag von tom »

Hallo Gast,
danke für Ihre Antwort.

Ich habe relativ viele Beiträge gesehen, in denen NIKA als qualitativhochwertige aber preisgünstigere Alternative zu teueren Gläsern angepriesen wird.
Wo würden Sie NIKA plazieren?

Viele Grüße
Tom
Antworten