Sehschwäche

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
P
Peace

Sehschwäche

Beitrag von Peace »

Hallo erstmal


ich habe vor einem Jahr einen Sehtest beim Optiker gemacht und dabei kam heraus das meine Sehschärfe -2.0 und -2.5 Dioptieren beträgt aber ich denke, dass sich meine Sehschärfe in diesem Jahr noch mehr verschlechtert hat, kann z. B. die Schrift am Computer aus 50 cm nicht mehr lesen. Was soll ich machen? ...

Bin erst 15 gibt es schon Kontaktlinsen für mei Alter ?

Ich will mich vor der Brille drücken ...

Kann ich meine Sehschwäche noch Verbessern?

Was muss ich so bei Optiker machen?
S
Sven Borgmann
Beiträge: 140
Registriert: Mittwoch 23. November 2005, 20:06
Wohnort: Stolberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven Borgmann »

Hallo Peace,

die Werte können sich natürlich in einem jahr wieder verschlechtert haben.
Das würde ich als erstes testen lassen.

Ob bei Dir Kontaklinsen anzupassen sind, muss dein optiker testen.
Im Normalfall wäre das vom Alter kein Problem. Man braucht nur die zustimmung deiner Eltern.
Aber dafür muss man Dir die Augen überprüfen, ob welche schäden vorhanden sind oder ob du ein zu trockenes Auge besitzt.
Was wichtig ist, wenn du Medikamente nehmen solltest oder allgemeine Beschwerden hast, diese deinem optiker zu sagen.

Mit freundlichen Grüßen
Sven Borgmann
h
hi

poop

Beitrag von hi »

hi! ich trage auch eine brille und finde sie scheiße! ich hasse brillen! :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x sie sind einfach scheiße!!!!!!!!!!!!!!!!!
i
i-user

Beitrag von i-user »

tja bei manchen gesichtsnullen kann selbst die schönste brille nichts mehr rausholen!!
Antworten