3 monate brille mit - 7 dioptrin zu wenig getragen

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
L
LilaStrapse
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 20. November 2009, 20:24

3 monate brille mit - 7 dioptrin zu wenig getragen

Beitrag von LilaStrapse »

Hallo

Hab seit heute neue brillen -19 diop kurzsichtig rechts, minus 17 links. hatte voher brillen mit -15, und minus 12 dioptrin, und die trug ich seit 3 monaten da ich zur zeit mit den augen leichte probleme habe,..(tränenwegentzündung) bin übringes 28. meine frage ist wie lange brauchen die augen um sich an die neue umstellung zu gewöhnen, da mir ja doch 4 dioptrin und 7 dioptrin in den letzten monaten gefehlt haben, und ich jetzt das gefühl hab das es leicht ansträngt zu sehen, bzw leichte kopfschmerzen vorhanden sind. auch seh ich mom nicht allzuviel grossen unterschied zwischen der alten und der neuen, nur wenn ich die alte oben hab das ein total unscharfes bild da ist und mit der neuen das ganze komisch wirkt....
k
kurtsichtig

Re: 3 monate brille mit - 7 dioptrin zu wenig getragen

Beitrag von kurtsichtig »

bedauerlicherweise kann man hier nicht wirklich quallifiziert über die distanz helfen, es gibt zu viele möglichkeiten wo die kopfschmerzen her rühren können abgesehen von der stärke, die zu hoch sein könnte, kann es daran liegen, wo die mittelpunkte des glases in die fassung eingearbeitet wurden. ich würde an dieser stelle noch nicht einmal von richtig oder falsch reden sondern allein im vergleich zur alten brille. die bügel hinter den ohren könnten zu eng sein, oder auch zu eng am kopf anliegen. das glasmaterial, die vorneigung der fassung, oder die rückflächenkurve des glases , sowohl für sich, als auch im vergleich zur alten brille.
wirklich helfen kann man dir nur vor ort am lebenden objekt wenn alle werte vergleichen und abgeglichen werden können.
Antworten