Gleitsichtgläser - Werte 0,5 bis 0,75 weniger als der Augena

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
w
wolke

Gleitsichtgläser - Werte 0,5 bis 0,75 weniger als der Augena

Beitrag von wolke »

Hallo,
ich trage meine neue Gleitsichtbrille seit 2 Tagen und habe große Probleme, sehe unscharf, bekomme Kopfschmerzen.

Aus dem Zertifikat konnte ich ersehen, dass der Optiker nicht die Werte meiner Augenärztin, welche ich seit 10 Jahren regelmäßig aufsuche, übernommen hat, sondern die Gläser statt 3,0 bzw. 3,25 nur die Werte 2,5 aufweisen. Meine alte Brille hatte die Werte 2,25 ist ist 5 Jahre alt. Ich arbeite täglich 8 Stunden am Computer.

Was kann man in so einem Fall machen?
Benutzeravatar
Eberhard Luckas
Beiträge: 2977
Registriert: Sonntag 16. Mai 2004, 14:37
Wohnort: Brunsbüttel
Kontaktdaten:

Beitrag von Eberhard Luckas »

Hallo Wolke,

schreibe mal die kompletten Stärken der Verordnung auf und danach die Stärken der Gläser.
Es kann sein, daß Dein Verdacht nur durch eine andere Schreibweise entstanden ist.

Beispiel: Ferne +0,75 Nähe +3,25. Man schreibt aber meist:
Ferne + 0,75 Add. 2,5 wobei Add. = Addition bedeutet.

Gruß
Eberhard
w
wolke

Beitrag von wolke »

Hallo Eberhard,

ich habe meine Brille gestern zurückgeben können und das Geld erstattet bekommen.

Danke

Wolke
G
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Wolke, es freut mich das du Dein Geld zurückbekommen hast. Hat der Optiker denn was falsches geliefert? oder warum sofort die Geld Auszahlung?

LG Mafie
Antworten