Stetige Probleme mit neuer Brille

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
nic144
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 29. November 2005, 23:23

Stetige Probleme mit neuer Brille

Beitragvon nic144 » Dienstag 29. November 2005, 23:33

Hallo!
Habe mir vor kurzer Zeit eine neue Brille anfertigen lassen. Mit dieser kam ich leider auf anhieb nicht zurecht. Hatte das Gefühl beim nach links schauen wir das Bild verzeht und unscharf. War dann beim Optiker, der alles nochmal nachgemessen hat und rauskam, dass das linke Glas nicht mittelpunktgeschliffen war. Also bekam ich ein neues Glas. Der gleich Effekt trat wieder auf. Der Optiker bekam dann heraus, dass der Fehler an der nasalen Seite des rechten Glases bestehen muss. Und auch wenn ich mir das linke Auge zu halte und mit dem rechten Auge stark nach links schaue wird das Bild verzehrt/unscharf. Die Gläser wurden dann zu Rodenstock geschickt und auf Materialfehler untersucht. Gab aber keine Fehler. Rodenstock meinte eher es könnte an der Hornhautverkrümmung liegen (in meiner alten Brille hatte ich auch am rechten Auge noch keine). Also wurden ein neues Glas ohne Hornhautverkrümmung gefertigt. Keine Besserung. Der Optiker meine dann es könnte an den dünner geschliffenen Gläser liegen. Es wurde eine Brille mit "normal" dicken Gläsern gefertig. Keine Besserung. Heute war ich bei einem anderen Optiker der mir nach kurzer Untersuchung mitteilte, dass im rechten Glas an der nasalen Seite ein Zylinder im Glas zu finden sei, und dass dieser mich stören würde.
Kann dies der Fehler sein???? Oder wodran könnte es noch liegen? Kann man eine Brille eigentlich umtauschen oder wenigstens die Gläser?

mafie
Beiträge: 32
Registriert: Samstag 26. November 2005, 19:52
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitragvon mafie » Mittwoch 30. November 2005, 11:12

Hallo nic144,

Zu aller erst, du hast bei der Fa. Rodenstock eine Verträglichkeitsgarantie, wenn du dich für hochwertige Brillengläser entschieden hast. Und hier stellt sich auch schon die Frage!

1. Was für Gläser hast du bekommen?
2. Welche hast du vorher getragen ?
3. Was für eine Fehlsichtigkeit hast du? ( Stärken )

Ohne diese Angaben kann man schwer aus der Ferne eine Hilfestellung geben.


LG mafie

Gast

Re: Stetige Probleme mit neuer Brille

Beitragvon Gast » Donnerstag 12. Januar 2006, 22:22

nic144 hat geschrieben:Hallo!
Habe mir vor kurzer Zeit eine neue Brille anfertigen lassen. Mit dieser kam ich leider auf anhieb nicht zurecht. Hatte das Gefühl beim nach links schauen wir das Bild verzeht und unscharf. War dann beim Optiker, der alles nochmal nachgemessen hat und rauskam, dass das linke Glas nicht mittelpunktgeschliffen war. Also bekam ich ein neues Glas. Der gleich Effekt trat wieder auf. Der Optiker bekam dann heraus, dass der Fehler an der nasalen Seite des rechten Glases bestehen muss. Und auch wenn ich mir das linke Auge zu halte und mit dem rechten Auge stark nach links schaue wird das Bild verzehrt/unscharf. Die Gläser wurden dann zu Rodenstock geschickt und auf Materialfehler untersucht. Gab aber keine Fehler. Rodenstock meinte eher es könnte an der Hornhautverkrümmung liegen (in meiner alten Brille hatte ich auch amkrümmung gefertigt. Keine Besserung. Der Optiker meine dann es könnte an den dünner geschliffenen Gläser liegen. Es wurde eine Brille mit "normal" dicken Gläsern gefertig. Keine Besserung. Heute war ich bei einem anderen Optiker der mir nach kurzer Untersuchung mitteilte, dass im rechten Glas an der nasalen Seite ein Zylinder im Glas zu finden sei, und dass dieser mich stören würde.
Kann dies der Fehler sein???? Oder wodran könnte es noch liegen? Kann man eine Brille eigentlich umtauschen oder wenigstens die Gläser?

Gast

Re: Stetige Probleme mit neuer Brille

Beitragvon Gast » Donnerstag 12. Januar 2006, 22:22

:P


Zurück zu „Fragen zur Brille“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste