Polarisierende Sonnenbrillen

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
L
Lorelai

Polarisierende Sonnenbrillen

Beitrag von Lorelai »

Ich habe gehört, dass man schlechter sieht, wenn man Sonnenbrillen mit polarisierenden Gläsern aufsetzt (dass vor allem die Konturen unschärfer werden). Ist da etwas dran??
d
durchblicker

Beitrag von durchblicker »

nein. 8)
H
Henning Spreu
Beiträge: 24
Registriert: Donnerstag 15. September 2005, 12:01
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Henning Spreu »

Hallo Lorelai,

wie so oft ist auch hier die Qualität entscheident. Kürzlich brachte mir ein Kunde seine im Urlaub gekaufte Sonnenbrille mit und wollte doch allen Ernstes wissen, ob das gute Stück auch halte was Ihm versprochen wurde.
Mein Urteil: Fassung OK doch zu den pol. Gläsern habe ich lieber geschwiegen und den Kunden in meinen Messraum eingeladen. Seine neue SUPER-Sonnenbrille vor den Projektor gehalten und Seinen entsetzten Gesichtsausdruck abgewartet.
Im Vergleich mit einer durchschnittlichen Sonnenbrille zeigten sich beim Modell "Fliegender Händler" deutliche Unschärfen und Verzerrungen. Als wir zu guter letzt ein polarisierendes Glas der Filma Zeiss testeten erschien das Bild deutlich und Kontrastreich.

Und die Moral von der Geschicht: Wer billig kauft wird VIEL bezahlen.


Mit freundlichen Grüßen

Henning Spreu
Antworten