Aenderung der Brillenstaerke

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Aenderung der Brillenstaerke

Beitrag von benkhoff »

hallo bbb...,
ja, eine Veränderung der Werte kann immer vorkommen, da gibt es keine pauschalen Grundsätze wie: "wer bis 28 oder so keine Brille brauchte, braucht auch später keine...". Manche Ärzte "errechnen" mit einer obskuren "Formel" auch mal die Sehfehler (anstelle korrekt zu messen): (Alter bei Beginn der Myopie x 0,5) - 11,5dptr = Endsehfehler, womit man in der Praxis oftmals daneben liegt... (das wäre nämlich dann in Ihrem Falle: (28x0,5) - 11,5 = 2,5dpt....naja...)
Da sich allerdings Ihre Augen in den letzten acht Jahren stark verändert haben, sollte mal ein Augenarzt nach den Ursachen dafür forschen. Es gibt da gewisse Augenleiden, die relativ unschön sind (Stichwort "maligne Myopie", "bösartige, progressive Myopie") und die sollten vorher ausgeschlossen/entdeckt werden!!
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
Antworten