Desinfektionsmittel beim Sehtest

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
e
evi
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 7. November 2009, 15:40

Desinfektionsmittel beim Sehtest

Beitrag von evi »

hallo,
ich habe mal eine sehr ungewöhnliche frage. ich war heute morgen bei meinem otiker und habe einen sehtest gemacht. seit eben (kurz nach dem test) habe ich einen roten ausschlag an stirn und kinn. jetzt ist mir aufgefallen, dass es genau die stellen sind, an denen die maschine beim sehtest ansetzt. kann das vom desinfektionsmittel kommen bzw. was wird dort für ein mittel zum reinigen der maschine (das war ein spray in flasche) eingesetzt? stark reizend?
danke für eine antwort!
evi
Benutzeravatar
Mairea
Beiträge: 447
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 20:02
Wohnort: Königslutter
Kontaktdaten:

Re: Desinfektionsmittel beim Sehtest

Beitrag von Mairea »

Hallo,

einfach hingehen/anrufen und nachfragen, wenn wir hier raten hilft das nicht so wirklich. Gibt ja von Sakrotan bis hin zum Krankenhaus-Desinfektionsmittel jede Menge Kram.

Gruß
Martina
e
evi
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 7. November 2009, 15:40

Re: Desinfektionsmittel beim Sehtest

Beitrag von evi »

hingehen/ anrufen ist gerade etwas schwer, da wochenende...die idee hatte ich auch schon :). ich wollte auch eher mal wissen, ob es bestimmte vorschriften zum reinigen der maschinen gibt, da diese ja bei jedem sehtest hautkontakt haben (also ob da nur milde desinfektionsmittel etc. verwendet werden dürfen...ich weiß ja noch niemals, ob das wirklich desinfektionsmittel in der sprayflasche war...)
Antworten