Können diese Werte stimmen?

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
H
Hib
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 28. Oktober 2009, 19:42

Re: Können diese Werte stimmen?

Beitrag von Hib »

Sorry ... jetzt hätte ich fast nicht mehr daran gedacht, zu berichten was bei meinem F-Mann-Besuch heraus gekommen ist.

Der Sehtest ergab, dass die Werte wohl stimmen. (Ich finde sie zwar immernoch sonderbar ... aber ich kenn mich ja nicht aus.) Brille sitzt gut, aber das Glas ist eben kein Markenglas. Ein Markenglas (Glandal individual oder so ähnlich) würde pro Glas 70 Euro mehr kosten. Fast 250 Euro sind für mich einfach zuuuuu viel.
(So nebenbei wird mir gerade eine Zahwurzelbehandlung verpasst, die ein anderer Zahnarzt nicht korrekt gemacht hatte und ich muss für einen sogenannten "Kofferdamm", den die Krankenkasse nicht bezahlt, 50 Euro hinblättern.)
Ich habe aber sehr viel Zeit, die Brille einzutragen und bekomme die vollen Kosten erstattet falls ich wirklich nicht mit ihr zurecht komme.
So versuche ich jetzt, das Gefühl, nicht richtig zu sehen, zu ignorieren und die Brille immer zu tragen, wenn ich nicht am Computer sitze. Beispielweise beim Fahrradfahren tue ich mich zwar ungeheuer schwer mit den unscharfen Randbereichen aber ich würde wirklich ungern wieder auf "Nahsicht ohne Brillenwechsel" verzichten.

Gruß, Hib
Antworten