Carbon Brillengläser

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
L
Lidl Daniel

Carbon Brillengläser

Beitrag von Lidl Daniel »

Hallo

Ich bin dabei mir eine neue Brille anzueignen. Da ich auch viel Sport betreibe, habe ich daran gedacht mir eine Titanflex Brille mit Carbongläsern zu kaufen. Nun meine Frage: ist die Brille wirklich so unkaputtbar wie man meinen will oder gibt es auch hier Schwachpunkte (Bohrung bei rahmenloser Fassunng, Verkratzbarkeit der Gläser)?

:wink:
G
Gast

Was sind Carbongläser ????

Beitrag von Gast »

zu der fassung:

also Titanflexbrillen sind schon mit die "unkaputbarsten" Fassungen die es so gibt. allerdings solltest du dir eine mit rahmen um die gläser kaufen wenn es dir auf die stabilität ankommt. bei rahmenlosen brillen ist grundsätzlich das glas(die bohrung) die schwachstelle und deshalb für deine einsatzzwecke weniger geeignet.

zu den gläsern:

was sind carbongläser ??? also wenn es solche geben sollte kann ich dir nix zu sagen.
solltest du vielleicht polikarbonatgläser meinen, dann sind das wirklich "unkaputbare" gläser aber nur was die bruchsicherheit angeht!
verkratzfeste kunststoffgläser gibt es noch nicht!
das größte problem sind aufgetragene entspiegelungen - dies sind aufgedampfte metallschichten die IMMER ganz oben auf dem glas sein müssen um den gewünschten effekt zu erlangen.
diese schicht is leider auch immer die schicht die als erstas "angegriffen" wird.
fazit bruchsicheres glas: ja
kratzfestes glas: NEIN
C
Chris

Carbongläser?

Beitrag von Chris »

also Carbongläser kenn i ehrlich gesagt auch nicht. Polikarbonatgläser sind aber wirklich unzerstörbar. Ich glaub Panzerglas hat auch eine Poli- Schicht. Beim Militär werden auch hauptsächlich Poli Gläser verwendet.

und T-Flex is gewiss nicht unzerstörbar. Man kann es schon hinkriegen dsa sie kaputt gehen. Peinlich ist es wenn man den Kunden vorführen will wie flexibel doch diese Fassung isht und plöltzlich macht es krach und das ding isch in zwei teilen. Naja..alles scho passiert.


Aber T-Flex ist auf jedenfall stabieler als irgendwelche Fassungen aus nem "Billig-Material"
A
Azubi
Beiträge: 47
Registriert: Freitag 16. Januar 2004, 20:53
Wohnort: Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Azubi »

Ich wollte eigetnlihc grad mal mitteilen.

Chris = Azubi

ich hab mich mal hier registriert.
Noch geht ja nicht viel im Forum.
Aber vielleicht wirds bald mehr Besucher und mehr interessante Einträge haben


Mfg


Der Azubi
Lieferant??? mhh.. im Zweifelsfall Safilo ;-)
Antworten