Kosten Gläser

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
S
Susi7
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 30. Oktober 2005, 00:18

Kosten Gläser

Beitrag von Susi7 »

Hallo,

ich habe etwa eine Stärke von +1,5 und ware heute zum ersten Mal bei einem Optiker der Marke "Krass". Die Kosten für neue Gläser sind dort extrem niedrig, zwischen 40 € und 60 € (bei randloser Brille) pro Glas.

Wie kommt es, dass die Gläser dort so extrem günstig sind? Sind sie schlechter als bei anderen Optiker?

Vielen Dank für Antoworten und Hilfe bei der Entscheidung!
Benutzeravatar
Eberhard Luckas
Beiträge: 2977
Registriert: Sonntag 16. Mai 2004, 14:37
Wohnort: Brunsbüttel
Kontaktdaten:

Beitrag von Eberhard Luckas »

Hallo Susi,

ich habe leider immer wieder Ärger mit Billiggläsern und randlosen Brillen.
Auch die Billiggläser der großen Marken sind oft für randlose Brillen zu spröde.

Gruß
Eberhard
O
Ozimsky
Beiträge: 228
Registriert: Freitag 8. April 2005, 12:29
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ozimsky »

Die Preise sind in etwa die gleichen wie bei uns.
Nix Billiggläser 8)
Die meisten einfachen Gläser wie deine werden in Asien gefertigt und importiert. Dann ist es nur davon abhängig, wer sein Label draufpappt, was es kostet.
Die Qualität ist genauso gut wie bei anderen.
Ich kenne auch Kollegen, die kaufen die Gläser sehr günstig ein- und vekaufen sie nach Preislisten der großen Marken. Eher weniger korrekt :twisted:
Es gibt auch Komplettbrillenangebote bei randlosen Brillen ab etwa 99,-. Da kannst Du aber Pech haben mit der Qualität des Gestells - oder auch Glück.
Aber du hast immer zwei Jahre Garantie auf Gestell und Gläser bei sachgemäßer Behandlung- egal ob das Glas 60,- oder 130,- kostet
Antworten