BITTE ALLE LESEN und HELFEN :-) 30 Prozent Sehkraft und nun

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
a
anja_1978
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 6. Oktober 2005, 21:43
Wohnort: Leverkusen

BITTE ALLE LESEN und HELFEN :-) 30 Prozent Sehkraft und nun

Beitrag von anja_1978 »

Hallo zusammen

ich habe folgendes Problem.
Ich bin 27 Jahre und meine Sehkraft hat sich schätzungsweise seit dem 12. Lebensjahr verschlechtert. Vor einer Brille habe ich mich immer gedrückt. Nun mache ich jedoch den Führerschein, so dass ich nicht mehr drumherum komme.
Ich habe ca. -3,5 bis -4 mit inklusive einer Hornhautverkrümmung, die den größten Teil des Sehproblems ausmacht.

Meine Augenärztin hat nun folgendes vor:

Da der normale Sehtest bei mir nicht zu einem genauen Ergebnis führt, soll ich Tropfen bekommen, die mich bis zu 24 Stunden "lahmlegen".
Davor grauts mir ganz gewaltig! Aaaaangst!!!

Dann wird es 4-6 Wochen dauern, bis sich mein Gehirn an den Zustand des Brilletragens gewöhnt hat und ich optimal - normal - ohne Problem durch die Brille sehen kann.

Ich habe nun Panik, dass es in dieser "Eingewöhnungszeit" zu Erscheinungen wie Übelkeit, Augenbrennen, Kopfschmerzen oder sonstigen so unangenehmen Dingen kommen wird, dass ich es nicht durchstehe und die Brille einfach auszieh und nie wieder auf die Nase setzen werde.

Um das zu vermeiden, möchte ich mich hier vorab informieren, darüber, was normal ist, wie lange solche Wehwehchen in der Regel anhalten, was ich tun kann ... (langsam an die Brille gewöhnen, sprich ausziehen, wenn es unangenehm ist und ne Stunde später wieder anziehen oder was auch immer)?

Wird es normal sein, wenn ich auf einmal alles schief sehe oder mir schwindelig wird etc?

Immerhin lebe ich seit über 10 Jahren mit einer Sehkraft von 30 Prozent und dann aufeinmal 100 prozent sehen zu können ist sicher ein gewaltiger "eingriff"??

ICh hoffe, jemand kann mir weiterhelfen, meine Angst nehmen oder mich einfach nur informieren.

Vielleicht könnt ihr mir auch eure erfahrungen schildern.

vielen lieben dank
anja
Benutzeravatar
Eberhard Luckas
Beiträge: 2977
Registriert: Sonntag 16. Mai 2004, 14:37
Wohnort: Brunsbüttel
Kontaktdaten:

Beitrag von Eberhard Luckas »

Hallo Anja,

gehe mal davon aus, daß Du 2-3 Tage Umstellungsschwierigkeiten hast.

Gruß
Eberhard
Antworten