Sehproblem

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
S
Sabrinax

Sehproblem

Beitrag von Sabrinax »

Hallo!

ich, 27, trage eine Brille gegen Kurzsichtigkeit mit 4,75 auf dem einen Auge und 3,50 auf dem anderen.

Seit einiger Zeit sehe ich damit in der Nähe verschwommen und doppelt, d.h. nicht immer, sondern, die Sicht verschwimmt immer wieder und wird doppelt und ich muß es wieder scharf stellen etc. So ist das Lesen und PC-Arbeit höchst anstrengend.
Das stört SEHR und tritt nur in der Nähe auf. Auch die Akkomodation funktioniert nicht mehr. Es treten beim Lesen starke Augenschmerzen auf.

Ich habe meine jetzige Brille seit 3 Jahren und sie bereitete mir 3 Jahre lang keine Probleme.

Augenärzte konnten mir nicht helfen, ich will nun zu einem Optiker.

Meine Frage wäre_
was könnte man an meiner derzeitigen Brille ändern, damit ich wieder normal in der Nähe sehe?
also, entweder die Stärke, oder cycl. oder die Achse?
Gibt es überhaupt Hoffnung, dieses Problem mit einer Brille komplett zu beheben?
Eine Gleitsichtbrille möchte ich in meinem Alter eigentlich noch nicht haben...

würde mich über eine Antwort echt SEHR freuen, DANKE!!

Sabrina
M
Maria
Beiträge: 1686
Registriert: Montag 26. September 2005, 17:27

Beitrag von Maria »

Hallo Sabrina,

klingt ja echt lästig. Ich würde das, wenn der Augenarzt nichts findet, mal einem Neurologen schildern.

Schönen Tag noch
Maria
L
Lechler

Augenoptikermeisterin

Beitrag von Lechler »

Hallo,Sabrina,
auch wenn der Augenarzt nichts gefunden hat, gehe zu einem Augenoptiker und lasse Deine Glasstärke auch das räumliche Sehen prüfen(MKH)
Es ist unwahrscheinlich, dass Deine Seh-Probleme neuralgischer Herkunft sein sollen.Wenn sich bei der Augenprüfung herausstellt, dass Du andere Werte brauchst, werden die Probleme auch keinen neuralgischer Grund haben. Je nach Mensch können auch Feinheiten oft große Probleme bereiten!
Mit freundlichen Grüßen
Bettina Lechler
O
Ozimsky
Beiträge: 228
Registriert: Freitag 8. April 2005, 12:29
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ozimsky »

Nimmst Du irgendwelche Medikamente? Schilddrüsenmedikamente oder gegen Bluthochdruck?
Ich würde auch das räumliche Sehen überprüfen lassen- besser beim Optiker oder einem guten Orthoptisten/-in
S
Sabrinax

Beitrag von Sabrinax »

Hallo, ich war bei einem Optiker. Leider meinte er, er könne mir nicht helfen. Er hat mich zum Augenarzt geschickt, aber Augenärzte konnten mir ja nicht helfen. Ich denke, ich bin trotzdem bei einem Optiker an der richtigen Adresse!!!!

von einer Orthopistin wurde ich in der Vergangenheit getestet, es hieß, alles okay.
Ich nehme keine Medikamente.

Wie wird denn das räumliche Sehen getestet?

DANKE!!!
Sabrina
Antworten