Probleme mit neuer Brille --> Verzerrungen

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
P
Pingoo

Probleme mit neuer Brille --> Verzerrungen

Beitrag von Pingoo »

Hallo,

ich hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen.

Ich habe seit einigen Wochen eine neue Brille (randlos). Leider habe ich keine genauen Werte da, da ich keinen Brillenpass bekommen habe.

An den Rändern sind, wenn ich den Kopf bewege, deutliche Verzerrungen. Ich bekomme Kopfschmerzen und mir wird schwindelig und leicht übel, wenn ich die Brille eine zeitlang trage.

Ich war jetzt schon 2x beim Optiker, um das richten zu lassen. Das erste Mal hat er irgendeinen Winkel (?!) verändert, dann dachte ich erst, es wäre besser. Wars aber nicht. Beim zweiten Mal hat er die Ränder wieder angeraut - sie waren geschliffen vorher und er meinte, das könnte auch daran liegen. Außerdem sagte er, wenn das jetzt nicht helfen würde, wüßte er auch nicht weiter...

Ich weiß nicht, was ich nun glauben soll.
Ich würds ja gerne einfach probieren, ob ich mich dran gewöhne. Aber ich kann mich dann auf nichts mehr konzentrieren wegen der Kopfschmerzen und das ist doch auch nicht Sinn der Sache...

Bevor ich jetzt nochmal hingehe, würde ich gerne mal Meinungen hören, woran es noch liegen könnte.

Vielen Dank schon mal.
Gruß, Pingoo
O
Ozimsky
Beiträge: 228
Registriert: Freitag 8. April 2005, 12:29
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ozimsky »

Unbedingt WERTE ÜBERPRÜFEN lassen, entweder die Stärke der Hornhaurverkrümmung stimmt nicht, oder Du hast keine, es gibt mehrere Möglichkeiten.
Antworten