Office/Computer-Brille

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
R
RudiRatlos

Office/Computer-Brille

Beitrag von RudiRatlos »

Zu meiner Gleitsichtbrille benötige ich noch eine Offic- bzw. Computer-brille. Nach ersten Recherchen gibt es zwei Varianten: es wird der unmittelbare Bereich (Schreibtisch) oder der Büro Bereich (bis zu drei Metern) berücksichtigt. Da ich viel am PC arbeite aber auch bestimmte Dinge (Kalender, Wandplaner) noch im Sichtfeld erfassen möchte, steht bei mit die zweite Variante in der engeren Auswahl. Gibt es hierfür eine besondere Empfehlung? Soll ich ein Glas vom Hersteller meiner Gleitsichtbrille nehmen (wegen der Gewöhnung)? Gibt es eine andere Möglichkeit als "Raumgleitsichtgläser"?
Gruß
Rudi
S
Sven Borgmann
Beiträge: 140
Registriert: Mittwoch 23. November 2005, 20:06
Wohnort: Stolberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven Borgmann »

Hallo Rudi

so eine Computerbrille ist schon sinnvoll, da man da den Bereich sieht, den man auch zum arbeiten braucht.

Bei normalen Gleitsichtgläsern ist dies alles etwas grober und nicht so fein gestaffelt weil ein höherer Wert in den Gläasern ist.

Bei einer normalen Lesebrille hat man das Problem entweder nur den bildschirm des PC´s oder nur den Schreibtisch zu sehen.
(Wenn optimale Bedingunngen am Arbeitsplatz sind)

Deshalb würde ich auch zu einer Computerbrille raten.

Gruß Sven
G
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Rudi Ratlos..
ich würde abklären und für dich herausfinden, welchen sehbereich du am meisten benötigst. Wenn du viel am PC sitzt und auch noch darüber hinaus blicken und scharf sehen mußt, dann würde ich dir eines von Rodenstock empfehlen, welches für 80 cm ausgelegt ist. Von welcher Fa. ist denn dein Gleitsichtglas? um die Frage zu beantworten, ob du den gleichen Hersteller nehmen sollst.

LG Mafie
G
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo, Rudi Ratlos,
Zeiss business gibt es in zwei verschiedenen Wirkungsabnahmen und ermöglicht Sehen bis ca. 1,20 m, wenn es noch für weitere Entfernungen sein soll, gibt es noch das RD - Glas, mit dem kann man bis ca. 3m sehen!
Mit freundlichen Grüßen
Bettina Lechler
Antworten