Brillenbügel vom schweiß zerfressen

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Helmut Dinter

Brillenbügel vom schweiß zerfressen

Beitragvon Helmut Dinter » Mittwoch 3. März 2004, 15:46

Sehr geehrte Leser dieses Forum ich habe ein besonderes Problem, seit mehreren Jahren bin ich leider Brillenträger und habe jetzt schon etliche (teure wie auch billige) Gestelle ausprobiert und stelle fest alle 2-3 Jahre sind die Bügel total zerfressen, mir wurde beiden 2 letzten Gestellen von meinem Optiker gesagt die halten ganz bestimmt es sind Titan Gestelle der erfolg war auch die sind total zerfressen. Überzüge aus Kuststoff haben nichts gebracht nach austausch der Bügel wurden die neuen Verglast (was immer dies bedeutet) hielt auch nicht. Meine Hausärztin sagte so geht das nicht (meine jetzige Brille) da entstehen offene Wunden bzw allergien sie müßen die Brille wechseln.
Frage an Alle gibt es irgend ein´Gestell wo das nicht passiert ?? Kann man =Nur die Bügel= z.B. Vergolden ??

e-Mail: HDinter55@aol.com

Gast

Allergiefrass

Beitragvon Gast » Montag 8. März 2004, 14:58

Da gibt es nur noch Kunststoff!

Ich würde einen guten Kunststoff probieren, z.b. SPX, leider kann bei agressivem Schweiss immer mal was sein. SPX ist eine art Epoxid-Harz, der sehr leicht und verträglich ist.
Gerne gebe ich weitere Info,

Wolfgang Harmsen
Co
Optik Müller,
Tübinger str. 17
71083 Herrenberg
07032-920739
mail: mueller.optik@t-online.de

Azubi
Beiträge: 47
Registriert: Freitag 16. Januar 2004, 20:53
Wohnort: Bodensee
Kontaktdaten:

Beitragvon Azubi » Dienstag 29. Juni 2004, 15:49

Aha optiker MÜller aus Herrenberg sucht Kundschaft :-)

Finde ich nett das er seine Hilfe hier anbietet
Lieferant??? mhh.. im Zweifelsfall Safilo ;-)

Gast

Tessa

Beitragvon Gast » Mittwoch 30. Juni 2004, 20:17

Schönen Guten Abend,

Schon mal einen Allergieüberschutz ausprobiert?Sprich Allergiebeschichtung in Hinsicht auf eine Art durchsichtigen Überzug vom Hersteller? Das machen wir sehr oft für Kunden die diese Probleme haben oder wie wäre es mit Kontaktlinsen?Falls Sie eine Gleitsichtbrille tragen ist das auch kein Problem, es gibt auch Multifokallinsen (wie Gleitsichtgläser).
Normale SPX-, Kunststoff- oder Metallfassungen würde ich mit sehr großer Wahrscheinlichkeit ausschließen bei Ihnen. Probieren Sie doch einmal Tageslinsen, sehr einfache Handhabung und sehr! angenehm zu tragen.
Ansonsten könnt ich nur noch eine Sillouette SPX Bohrbrille empfehlen, da dort die Bügel sehr!! gewölbt sind und nicht in den Schläfenbreich kommen,sondern nur am Ohr anliegen. Kostenpunkt dieser Fassung ist ca. 199 Euro und somit einigermaßen akzeptabel, meiner Meinung nach..

Falls noch Fragen sein sollten können sie mich auch gern kontaktieren unter meiner persönl. Emailadresse: Yellow_Girl@web.de

MFG, Tessa

Gast

Tess

Beitragvon Gast » Mittwoch 30. Juni 2004, 20:19

PS: Goldfassungen gibt es noch, aber sie sind EXTREM teuer.. Vergolden wird nichts bringen, da diese ebenfalls abblättern wird bzw. Golddouble-bügel kosten ebenfalls ein kleines Vermögen..


Zurück zu „Fragen zur Brille“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 62 Gäste