Sportsonnenbrille und Gleitsichtgläser - Preise ?

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Hig
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 15. Juli 2005, 17:22

Sportsonnenbrille und Gleitsichtgläser - Preise ?

Beitragvon Hig » Freitag 15. Juli 2005, 17:47

:?:Mein Wunsch: "gebogene" Sportsonnenbrille mit Kunststoff-Gleitsichtgläsern, entspiegelt und gehärtet.
Meine Fragen:
1. Gibts diese Gläser von allen Herstellern
oder
gibts dafür spezialisierte Hersteller ?
2. in welcher Spanne liegen die Preise für die o.a. "gebogenen" Gläser ?

Augenoptikerin

Beitragvon Augenoptikerin » Samstag 16. Juli 2005, 22:38

Es gibt mehrer Hersteller die dich daruaf spezialiesiert haben.
R+H z.B ist sehr gut, aber auch Essilor ist nicht schlecht.
Verkaufe in meinem Geschäft am liebsten R+H weil die haben es meines Erachtens echt gut drauf.
Preise sind unterschiedlich, je nach Material und Veredelung.
Auf jeden Fall sollten Deine Stärken nicht höher sein als +/- 4dpt mit cyl.2
sont wird das Sehen durch die Brille nicht so toll.
Es gibt spez. Brillenmodelle (Katalog) die speziell zum Verglasen entwickelt wurden.
Preis ab 70€ pro Glas.... aber ohne alles....
Als Gleitsicht gibt es sie mitlerweile auch schon, habe ich aber noch nicht verkauft, also noch keine Erfahrng damit gesammtel....

Gast

Beitragvon Gast » Dienstag 19. Juli 2005, 12:55

Fa. MailShop hat wohl die größte Erfahrung mit diesen speziellen Gleitsichtgläsern ("Performer"). Preis ab ca. 420 EURO für ein Paar, so wie Du sie willst.

Teddy
Beiträge: 23
Registriert: Sonntag 1. Mai 2005, 09:10

Beitragvon Teddy » Mittwoch 20. Juli 2005, 23:40

Mittlerweile gibt es sehr gute Gläser von Rodenstock für alle Einsatzbereiche, auch bei starken Durchbiegungen der Brille und hohen Stärken. Preis kommt ganz auf die Ausführung drauf an.
Wichtig ist daß der Optiker vorneigung und Durchbiegung der Brille richtig feststellt sonst wird das trotz teurer Gläser nix!

Edwin


Zurück zu „Fragen zur Brille“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 80 Gäste