Brauch ich eine Brille oder nicht?

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
G
Gast

Brauch ich eine Brille oder nicht?

Beitrag von Gast »

Hallo,

ich hab hier diese Forum entdeckt, in der Hoffnung mir kann jemand meine Fragen beantworten.
Ich war heut Morgen seit langem Mal wieder beim Augenarzt. Da ich vor dem PC sitz den ganzen Tag, wollte ich meine Augen ma überprüfen lassen.
Meine Augenärztin hat festgestellt, das ich auf dem linken Auge 90 % sehkraft hab und -0,25 Dioptrien. Sie meinte, dass ist noch in Ordnung. Sollte nur meine Augen nicht immer auf den Monitor halten (also gucken), weil man dazu neigt, weniger zu blinzeln.
Sie hat nichts von einer Brille gesagt, aber ich hab ein bissel Zweifel. Will auch nochma zum Optiker und noch einen Test machen lassen.
Brauch ich vielleicht doch eine Brille? Zumindestens fürs Autofahren? Oder zum lesen?

Danke
J
Jani

Auf jeden Fall zum Optiker

Beitrag von Jani »

Ich würde auf jeden Fall mal beim Optiker die Werte nachmessen lassen. Bei so geringer Sehschwäche könnte es mal auf einen Versuch ankommen lassen und ne günstige Brille (Fielmann) ausprobieren. Ich persönlich finde jede Steigerung (auch wenn es nur 0,25 sind) der Sehkraft angenehm.
Antworten