Frage zu den neuen Gläsern

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Sylvi Unzufrieden

Frage zu den neuen Gläsern

Beitragvon Sylvi Unzufrieden » Dienstag 28. Juni 2005, 11:53

Hallo,ich habe folgendes Problem:Auf allen Brillenpässen steht:Sph R -3.50,L -3.25 Cyl R 0,25,L 0,00 Achse 100.Auf dem neuen Brillenpass steht nun folgendens:Sph R -3,25!!!,L -3,25 Cyl R -0,25!!!,L 0,00 Achse 10!!!.An meinen Augen hat sich nichts geändert,also sollte die neue Brille mit den gleichen Stärken und Maßen gemacht werden.Nun habe ich auf dem rechten Auge auch Probleme,als ob mein Auge unter Druck steht....Der Augenoptiker hat mir nun erzählt,das die Werte geich geblieben wären,nur die Schreibweise wäre eine andere.....Jetzt stellt sichmir natürlich die frage:Stimmt das???Die Brillengläser sind jetzt von einer anderen Firma als vorher(Zeiss),darum die geänderte Schreibweise.Danke für Antworten!!!

Rainer
Beiträge: 22
Registriert: Montag 27. September 2004, 12:08

Beitragvon Rainer » Dienstag 28. Juni 2005, 14:20

Dein Augenoptiker hat Recht.

Es gibt verschiedene Schreibweisen für ein und die selbe Glasstärke. Hat aber nichts mit dem Hersteller zu tun.

Siehe mal hier. Hier wird die Schreibweise erklärt.

http://www.optiker.de/forum/viewtopic.php?t=264

Rainer

Gast

Beitragvon Gast » Dienstag 28. Juni 2005, 14:40

Danke schön!!Zumindest bin ich jetzt beruhigt,das mir kein Mist erzählt worden ist....Meine letzte Brille war schon ein Reinfall-sie liegt nur in der Schublade.Ich hab mich da zu einer modischen Tönung überreden lassen und komme gar nicht klar....Jetzt war mein erster Gedanke nur-bitte nicht schon wieder!!!Ich hoffe dann mal,das sich mein rechtes Auge auch an die Brille gewöhnen wird :roll: Schönen Tag noch!


Zurück zu „Fragen zur Brille“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste