5,0 Dioptrin

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Mike

5,0 Dioptrin

Beitragvon Mike » Montag 16. Februar 2004, 19:14

Hm ich frag mich grad ob 5,0 Dioptrin links bzw 4,75 rechts noch vertretbar sind, oder sollte ich mir Gedanken machen?! (Bin 18 jahre u. kurzsichtig)

Gibts Möglichkeiten seine Augen zu entlasten, bzw. Sehstärke zu verbessern?

mfg

mrf

f

Beitragvon mrf » Mittwoch 18. Februar 2004, 16:18

:( sieht schlecht aus

Azubi
Beiträge: 47
Registriert: Freitag 16. Januar 2004, 20:53
Wohnort: Bodensee
Kontaktdaten:

Beitragvon Azubi » Sonntag 22. Februar 2004, 13:30

Ich hoffe du hast ne Brille!
Letztens war ein Kunde bei uns im Laden, der ist irgendwie dumm gefallen und dabei hat er seine Brille bischen demoliert. Er hatte stärken von 14dpt und dazu noch nen hohen Zyl. Der Mann kam mit dem Auto und ohne Brille.
Ich hab mir gedacht. Der sieht doch keine 20 Cm mehr. Des war dem halt wurscht. Der ist trotzdem mit dem auto hergefahren.
Also respekt mein lieber Herr gesangsverein. Das würde ich mir bei solchen werten nicht mehr zu trauen.
Lieferant??? mhh.. im Zweifelsfall Safilo ;-)

kati
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 6. März 2004, 16:33
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitragvon kati » Samstag 6. März 2004, 17:35

Das kommt schon mal vor das so ein halbblinder in den laden gestolpert kommt und meint er sieht alles wunderbar.


Letztens hatte ich mal einen kunden der hatte eine cyl von 2,5 dpt und meinte das er wunderbar sieht. :?: :!:

Konnte ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, aber wenn man es nicht anders kennt.

Also 5 dpt ist schon viel, aber da kann man leider nicht viel dran machen.
Immer schön Brille tragen und dann passt das.

8)
suche nette optiker zum quatschen und erfahrungen austausch

Azubi
Beiträge: 47
Registriert: Freitag 16. Januar 2004, 20:53
Wohnort: Bodensee
Kontaktdaten:

Beitragvon Azubi » Samstag 6. März 2004, 18:10

Mike geh mal zum Optiker :lol:
Lieferant??? mhh.. im Zweifelsfall Safilo ;-)


Zurück zu „Fragen zur Brille“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Majestic-12 [Bot] und 90 Gäste