Hallo an alle,
Meine Tochter(17) brauchte einen Sehtest weil sie den Führerschein machen möchte. "Ach wie schön das man den Test auch bei F....... machen kann",dachte ich.Ich also hin mit ihr.
Um Gottes Willen,da stimmt was nicht mit den Augen,das linke Auge spielt total verrückt,da muss der Meister nochmal den Test mit ihr machen.Gesagt ,getan,Ergebniss..... Das Kind braucht eine Brille !
Sofort wurde natürlich eine Gestell ausgesucht,ebenso braucht man ja für's Autofahren auch eine Sonnenbrille.Und nicht die Ersatzbrille vergessen.
Durch die ganze Panikmache der Angestellten war ich echt geschockt und hab zu allen ja und Amen gesagt.
Das alles spielte sich im Januar ab.Im Februar sagte ich zu meine Tochter,mach doch nochmal einen Sehtest aber nicht bei einem Optiker.Hat sie gemacht bei einer amtlich anerkannten Prüfstelle.
Ergebnis........... Nix....alles in Ordnung.......braucht keine Sehhilfe.
Gestern hatte ich mich bei der Servicenummer gemeldet und alles geschildert,die" nette "Dame wurde immer säuerlicher und am Ende des Gesprächs nachdem meinerseits ein paar "Drohungen,so wie Medien oder Presse informieren" kamen, wurde mir zugesagt das Geld wieder zu bekommen.Selbst für eine Brille,die meine Tochter bereits nach ein paar Tagen verloren hatte.Ausgerechnet die Teuerste.Gestern Nachmittag war ich in der Filiale und habe mein Geld wiederbekommen,allerdings mit den Worten..Naja,reicht ja wieder für 2 Tankfüllungen!
Also wirklich,solche Verkaufstaktiken sind ja wohl das letzte.
Liebe Grüsse,
Mutter