unqualifizierte Beratung

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
kurt

unqualifizierte Beratung

Beitragvon kurt » Dienstag 26. April 2005, 21:46

Ich war zur Beratung in einem kleinen Optikgeschäft meiner Stadt.
Dort hat mich die Frau des Inhabers echt schlecht beraten, ich glaube sie ist noch nicht einmal Optikerin. - Darf sie dann überhaupt beraten? - Kommt so etwas öfter vor?

Gast

Beitragvon Gast » Donnerstag 28. April 2005, 18:48

Na Klar! Fast alle Optiker sind arme Schweine und können sich teures Personal nicht leisten. Also muß die Ehefrau ran.... :wink:
95 % der Optiker sind nicht besonders, es gilt die restlichen fünf % zu finden!
Und nicht immer ist der Teuerste der Beste- da hilft nur im Bekanntenkreis rumfragen und sich in verschiedenen Geschäften beraten lassen.

Rainer
Beiträge: 22
Registriert: Montag 27. September 2004, 12:08

Beitragvon Rainer » Freitag 29. April 2005, 16:04

@Gast:
Das mit den 95% ist wohl aus der Luft gegriffen. Oder.

@Kurt:
Was war schlecht beraten? Die Beratung der Fassung (modischer Aspekt) oder die Beratung zum Glas.

Ich kenne einige Augenoptiker, bei denen der Ehepartner (der dann kein Augenoptiker ist) bei der Beratung hilft. Das muss nicht heissen, daß die Beratung schlecht ist.

Bitte erkläre mal genauer, was nicht gut gelaufen ist.

Rainer

Teddy
Beiträge: 23
Registriert: Sonntag 1. Mai 2005, 09:10

Beitragvon Teddy » Sonntag 1. Mai 2005, 10:20

Hallo Kurt,

es gibt auch Kunden die sind beratungsresistent :lol:

Spaß bei Seite.

Du bist mit bestimmten Erwartungen in den Laden gegangen, die wurden nicht erfüllt. Nuja da droht dem guten Optiker halt die Höchststrafe - d.h. Du kaufst woanderst! Schlimmer kanns für ihn ja nicht kommen.
Es kann auch sein daß ihr komplett unterschiedliche Vorstellung von einer vernünftigen Brille habt. Kunden die bei mir eine konservative Goldrandbrille suchen schicke ich auch zum Kollegen. Wir bieten in erster Linie modische und pfiffige Brillen an.
Es hört sich vielleicht etwas überheblich an, aber bei uns bekommen die Kunden nicht was sie ursprünglich wollen sonder was sie tatsächlich brauchen.

@Gast - falsche Formulierung.
Nicht immer ist der teuerste der beste, aber auch nicht der billigste, oder derjenige der am meisten Werbung macht :wink:

Grüßle

Edwin

http://www.geile-brillen.de


Zurück zu „Fragen zur Brille“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste