Phototrope Exekutiv Gläser

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
godie

Phototrope Exekutiv Gläser

Beitragvon godie » Dienstag 26. Mai 2009, 19:58

Hallo liebe Optiker,

nach langem Probieren bin ich nun endlich auf den richtigen Trichter gekommen und habe eine Exekutivglas Brille probiert, bin sehr angetan. Allerdings sagte mir mein Optiker, dass es nach seinem Wissen leider keine phototropen Exe.Gläser geben würde. Liegt er da richtig?
Wenn nein, welcher Hersteller fertigt Phototrope Exekutiv Gläser? Über eine positive Antwort würde ich mich sehr freuen, dann hätte ich endlich die Brille, die ich brauche. Sonst bleibt mir nur, eine normale und eine extra Sonnenbrille anfertigen zu lassen.

Gruss, Dietmar

Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Phototrope Exekutiv Gläser

Beitragvon benkhoff » Donnerstag 28. Mai 2009, 08:38

hallo,
meines Wissens gibt es (zumindest in Europa) keinen Lieferanten mehr, der noch Exekutivbifos mit Transition/phototrop herstellt... vielleicht mal in den USA oder Asien probieren, wo noch realtiv viele Bifos gekauft werden.
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y

kowalski
Beiträge: 396
Registriert: Dienstag 20. November 2007, 09:21

Re: Phototrope Exekutiv Gläser

Beitragvon kowalski » Donnerstag 28. Mai 2009, 09:53

Hallo, versuch mal die Firma Solira aus Rathenow.
Angeblich fertigen die alles.
Der Werbespruch heißt: Wo andere aufhören, fangen wir an.

Benutzeravatar
prüflingsprüfer
Beiträge: 10000
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 09:09
Wohnort: Bayrisch-Schwaben
Kontaktdaten:

Re: Phototrope Exekutiv Gläser

Beitragvon prüflingsprüfer » Donnerstag 28. Mai 2009, 10:17

natürlich gibts sowas,

die Firma
OGA (Optik Glas Aschaffenburg)
fertigt das

OGA
Tel. 06021 417 00 Herrn Eilbacher

liebe Grüße
Augenoptikermeister / ö.b.u.v. Sachverständiger / Heilpraktiker

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Nichts ändert sich, außer ich ändere mich. (Asiatisches Sprichwort)

lindner
Beiträge: 218
Registriert: Mittwoch 20. Mai 2009, 16:58

Re: Phototrope Exekutiv Gläser

Beitragvon lindner » Donnerstag 28. Mai 2009, 11:03

ein handwerklicher Optiker (ja, sowas gibts noch !) kann so ein "Franklin" auch selbst schleifen !

Oberprüfer
Beiträge: 355
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 09:11
Wohnort: Freistaat Bayern

Re: Phototrope Exekutiv Gläser

Beitragvon Oberprüfer » Donnerstag 28. Mai 2009, 11:19

ein handwerklich begabter Meister kann so etwas selbst fertigen, im Süden ist es z.B Optik Heydenreich der solche Gläser ( ohne phototrop) für Tauchmasken fertigt, so wird er auch den Kundenwunsch erfüllen können. Billig wird die Sache sicherlich nicht sein, aber machbar.
nichts ist härter als die Wahrheit

Benutzeravatar
Mairea
Beiträge: 447
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 20:02
Wohnort: Königslutter
Kontaktdaten:

Re: Phototrope Exekutiv Gläser

Beitragvon Mairea » Donnerstag 28. Mai 2009, 13:15

Oberprüfer hat geschrieben:ein handwerklich begabter Meister kann so etwas selbst fertigen, im Süden ist es z.B Optik Heydenreich der solche Gläser ( ohne phototrop) für Tauchmasken fertigt, so wird er auch den Kundenwunsch erfüllen können. Billig wird die Sache sicherlich nicht sein, aber machbar.


muss kein "Meister" sein...habe so ein Glas selber Mal für einen Bekannten gemacht! Aber wie gesagt es ist durchaus noch zu bekommen.


Zurück zu „Fragen zur Brille“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste