Seiko Kunststoffgläser

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Michael

Seiko Kunststoffgläser

Beitragvon Michael » Samstag 16. April 2005, 10:44

Hallo!

Hat jemand Erfahrung mit Seiko Kunststoffgläsern? Liefert die Firma gute Qualität? Ich suche 1.6er Kunststoffgläser mit Voll ET + Extrahärtung + 10% Tönung + "Lotuseffekt". Ich habe zwei Optiker ausgewählt: Der eine arbeitet mit Hoya, der andere bietet in dieser Preis-/ Qualitätsklasse Seiko an.

Wer arbeitet mit beiden Herstellern zusammen und kann die Qualität vergleichend beurteilen?

Tausend Dank für einen guten Rat!

Gruß,

Michael

Gast

Beitragvon Gast » Mittwoch 20. April 2005, 12:25

Hallo Michael,

hmm.. mit Hoya kenn ich mich nicht wirklich aus, aber Seiko kann ich sehr empfehlen! Die Gläser sind zwar meist nicht gerade die preiswertesten, aber die Qualität ist top.
Lotutec-effekt... hmm.. bei Seiko fast, bei Hoya=> keine Ahnung.
Was ich dir empfehlen würde, welche noch einigermaßen preiswerter sind und auch eine so gute Qualität haben wie Seiko, ist Essilor: Stylis oder Myoperal/Hyperal (asph.?=> je nach Diopt.stärke) mit Crizal Alizè. Hab ich schon sehr oft verglast und noch nie Beschwerden bekommen. Diese Entspiegelung ist genau die Selbe wie die Lotutec von Zeiss nur preisgünstiger ;)

Teddy
Beiträge: 23
Registriert: Sonntag 1. Mai 2005, 09:10

Beitragvon Teddy » Sonntag 1. Mai 2005, 10:44

1.6 er Gläser mit Lotuseffekt gibt es von Seiko, Zeiss und Rodenstock.

Habe den Effekt auch schon bei anderen Gläsern getestet, aber die waren nicht so gut.
Ich würde den Lotuseffekt nicht überschätzen. Es handelt sich nicht um den Lotuseffekt der in der Natur vorkommt. Da haben die Blätter eine gewisse Struktur und sind daher schmutzabweisend.
Bei Brillengläsern ist es eigentlich genau anderst. Die sind total glatt.

Nachwievor sind die Gläser leider stark fett anziehend und daß ist das Problem.


Grüßle

Edwin

http://www.geile-brillen.de


Zurück zu „Fragen zur Brille“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste