Kunststoffgläser/ verschiedene Härtungen

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
M
Michael

Kunststoffgläser/ verschiedene Härtungen

Beitrag von Michael »

Ich brauche Hilfe: Ich möchte eine neue Brille kaufen

- rahmenlos
- Kunststoffgläser 1.6
- Voll ET
- extra Härtung
- 10% Tönung

Welche Unterschiede gibt es eigentlich zwischen den einzelnen Glasherstellern (z.B. Zeiss und Hoya)? Gibt es da soetwas wie Mercedes und Fiat? Wie kann ich als Laie erkennen, ob es zwischen den einzelnen Gläsern Qualitätsunterschiede gibt? Die Parameter (s.o.) sind alle gleich! Angeblich sind aber die gehärteten Hoya Gläser viermal härter als die gehärteten Zeiss Gläser. Ist das wirklich so oder ist das dummes Zeug? Der Preisunterschied ist jedenfalls enorm (150 EUR pro Paar).
l
lea

Beitrag von lea »

hallo,
nimm die hoya, sind dünner, und besser
zeiss stellt die gläser schon lange nicht mehr selbst her, lässt sich aber trotzdem noch den namen bezahlen.
gruß lea
G
Gast

Beitrag von Gast »

lea hat geschrieben:hallo,
nimm die hoya, sind dünner, und besser
zeiss stellt die gläser schon lange nicht mehr selbst her, lässt sich aber trotzdem noch den namen bezahlen.
gruß lea
Hallo,

mit "die sind besser" meinst du, die sind also wirklich kratzfester als die von Zeiss?? Kann man diese Produkte wirklich nur auf Vertrauensbasis kaufen? Gibt es nicht auch einen Index o.ä., der diese Härtungen auch vergleichbar macht?

Gruß,

Michael
T
Teddy
Beiträge: 23
Registriert: Sonntag 1. Mai 2005, 09:10

Beitrag von Teddy »

Zeiss oder Hoya halte ich für eine reine glaubensfrage.

Viel wichtiger finde ich die Frage der Kulanz wenn es zu Problemen kommt.
Ich habe noch keine unkulantere Firma gesehen wie Hoya.


Grüßle

Edwin

http://www.geile-brillen.de
Antworten