Schwindel und Kopfschmerzen durch falsche Gläser

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
s
sunshineef
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 15. März 2009, 20:24

Schwindel und Kopfschmerzen durch falsche Gläser

Beitrag von sunshineef »

hallo,

ich habe mir im september eine neue fernbrille bei apollo anfertigen lassen.
es wurde ein sehtest gemacht und dementsprechend auch die neue brille angefertigt.

die brille war fertig, alles schön und gut.
die optikerin passte mir die brille an (bügel einstellen) und ich bin guten gewissens nach hause.
dachte mir die wissen ja was sie machen.

seit monaten, kann gar nicht genau sagen seit wann plagen mich kopfschmerzen und unerträglicher schwindel mit sehstörung.
nach einen termin beim augenarzt der mir nicht ganz geheuer vorkam und sagte meine brille sei in ordnung bin ich zu anderen ärzten. mein hausarzt überwies mich zum HNO, der HNO zum MRT schädel und zur dopplersonografie. alles bestens wie sich herausstellte.

bin dann am donnerstag letzte woche zu meinen alten optiker, ein familienbetrieb. ich beschrieb diesen meine probleme und ein erneuter sehtest wurde gemacht. es stellte sich heraus das meine brille kompletter mist sei.
am linken auge stimmt der PD nicht und das um einige mm und am rechten augen ist die achse bei einen soll von 150grad und einen ist von 145grad. 5 grad sind wenig aber machen in meinen fall viel aus.
habe mir natürlich gleich eine neue brille anfertigen lassen.

um sicher zu gehen das auch alles seine richtigkeit hat bin ich zu einen freund der auch optiker ist der mir bestätigte das meine brille falsch sei und der optiker wo ich die neue habe anfertigen lassen recht hat.

so, was mache ich nun...
ich habe wirklich keine lust mehr mit apollo zu befassen. ich wurde abgefertigt hoch 3. es gibt ja die gewährleistung von 6 monaten mit geld zurücl garantie.

wer hat sein geld auch ohne ausbesserung der gläser zurück bekommen?????




vlg
p
presby
Beiträge: 75
Registriert: Mittwoch 11. Juni 2008, 10:18
Wohnort: 83324 Ruhpolding

Re: Schwindel und Kopfschmerzen durch falsche Gläser

Beitrag von presby »

Hallo!

Auf der Internetseite wirbt Apollo Optik "mit voller Geld zurück Garantie innerhalb 6 Monaten ab Kaufdatum", irgendwelche Beschränkungen sind nicht zu finden! Für mich als Nichtjurist heißt das, daß ich die Brille auf den Verkaufstresen lege und mein Geld zurückbekomme. Übrigens wird auch kein Zustand der Brille erwähnt :twisted:
Auf eine lebhafte Diskussion freut sich

presby

PS: Besonders interessant wäre die Meinung eines Juristen.
Antworten