Dürfen Brillengläser das Augenbraun bedecken?

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
h
hitroll
Beiträge: 71
Registriert: Dienstag 2. Dezember 2008, 20:36

Dürfen Brillengläser das Augenbraun bedecken?

Beitrag von hitroll »

Hallo,
wie weit dürfte/sollte bei einer Brille das Augenbraun vom Brillenglas bedeckt sein?
MfG
HiTroll
O
Oppicker
Beiträge: 2152
Registriert: Dienstag 19. September 2006, 11:16
Wohnort: 47829 Uerdingen

Re: Dürfen Brillengläser das Augenbraun bedecken?

Beitrag von Oppicker »

Das ist eine Frage der Mode und des persönlichen Geschmacks. Ein "dürfte/sollte" gibt es da eigentlich nicht.
Ich habe sowohl Kunden, die freiwillig fast am Oberrand der Brille durch ´s Glas schauen, aber auch (zunehmend) Leute, die Riesenbrillen haben möchten, deren Oberrand weit in die Stirn reicht.
Ich persönlich finde, dass eine Brille so sitzen sollte, dass der Oberrand knapp unter den Brauen liegt und gleichzeitig der Unterrand nicht zu weit von der Wange entfernt ist, aber auch nicht aufliegt. Ist aber nur meine Ansicht.
Manchmal gibt es im Leben einfach nicht genug Steine (Forrest Gump)
h
hitroll
Beiträge: 71
Registriert: Dienstag 2. Dezember 2008, 20:36

Re: Dürfen Brillengläser das Augenbraun bedecken?

Beitrag von hitroll »

Oppicker hat geschrieben:Das ist eine Frage der Mode und des persönlichen Geschmacks. Ein "dürfte/sollte" gibt es da eigentlich nicht.
Ich habe sowohl Kunden, die freiwillig fast am Oberrand der Brille durch ´s Glas schauen, aber auch (zunehmend) Leute, die Riesenbrillen haben möchten, deren Oberrand weit in die Stirn reicht.
Ich persönlich finde, dass eine Brille so sitzen sollte, dass der Oberrand knapp unter den Brauen liegt und gleichzeitig der Unterrand nicht zu weit von der Wange entfernt ist, aber auch nicht aufliegt. Ist aber nur meine Ansicht.
Deine Ansicht teile ich gern mit.
Wenn der Oberrand knapp unter den Brauen liegt,sieht für meine Begriffe besser aus und man brauch keine Befürchtung zu haben,wenn man im Sommer doch einmal etwas schwitzen sollte,dass dann gleich die Beschichtung angegriffen wird.
MfG
HiTroll
Antworten