Übergangsstelle nach Katarakt-Operation

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
T
Tina63
Beiträge: 6
Registriert: Montag 11. März 2024, 12:11

Übergangsstelle nach Katarakt-Operation

Beitrag von Tina63 »

Hallo zusammen,
bei mir steht übermorgen eine Kataraktoperation an. Das 2. Auge ist 4 Wochen danach dran. Ich bin kurzsichtig und brauche im Prinzip zum lesen keine Brille, habe aber aktuell Gleitsichtgläser. Was mache ich in den 4 Wochen zwischen den Operationen. Da kann ich ja die aktuelle Brille nicht benutzen.

Liebe Grüße
Tina
Online
Benutzeravatar
Saibaba
Beiträge: 1641
Registriert: Donnerstag 17. November 2011, 13:18
Wohnort: 42853 Remscheid, Alleestr. 71

Re: Übergangsstelle nach Katarakt-Operation

Beitrag von Saibaba »

Hallo,
Frage deinen Optiker. Die Übergangszeit von der OP bis zur endgültigen Korrektion kann man nicht optimal korrigieren. Wir machen manchmal ein einfaches Glas, ohne Stärke auf die operierte Seite. Was man macht, ist aber immer abhängig vom Einzelfall. Also, mit dem Optiker besprechen.
R
Robin
Beiträge: 2342
Registriert: Freitag 6. November 2009, 10:42

Re: Übergangsstelle nach Katarakt-Operation

Beitrag von Robin »

Saibaba hat geschrieben:Hallo,
Frage deinen Optiker. Die Übergangszeit von der OP bis zur endgültigen Korrektion kann man nicht optimal korrigieren. Wir machen manchmal ein einfaches Glas, ohne Stärke auf die operierte Seite. Was man macht, ist aber immer abhängig vom Einzelfall. Also, mit dem Optiker besprechen.
aber erst nach der ersten OP - vorher tappt der auch im dunklen
Antworten