Immer wieder Brillendruck

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
b
blueworld
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 12. Januar 2024, 18:43

Immer wieder Brillendruck

Beitrag von blueworld »

Die Brille drückt. Mal hinter dem Ohr mal beim Nasenflügel. Dann gehe ich zum Optiker (nicht Fielmann und nicht Apollo). Der Optiker richtet dann, oft nur wenige Milimeter. Zu locker kann er sie auch nicht einstellen. Die Brille würde ja sonst von der Nase fallen. Und ich habe extra eine Titanbrille die gemäss Optiker sehr leicht sein soll. Ist aber nicht mit flexbügel. Kontaktlinsen kann ich leider keine tragen da ich unter sehr trocknen Augen leide. Es gab auch schon Wochen da bin ich 2x in der Woche zum Optiker. Besser wurde es nicht. Meistens hat es an einer anderen Stelle gedrückt. Irgendwann wurde es besser und ich musste einige Wochen nicht mehr hin. Doch dann hat es wieder angefangen. Optiker hat auch schon gesagt jeden Tag könne er die Brille nicht richten, ich müsse zwischen durch auch mal warten das würde dann besser wenn ich mich daran gewöhnt habe. Ich brauche Brille viel, da ich im Büro arbeite und ohne Brille am PC zu sehr anstrengt. Auch zum TV sehen trage ich dir Brille. Zu Hause lege ich die Brille oft weg. Ich gehe aber sehr vorsichtig mit der Brille um. Das macht mich manchmal sehr traurig. Ich bin dann richtig auf die Brille fokusiert. Kann mich schlecht ablenken und auch nicht gut entscheiden ob ich nochmals zum Optiker soll oder nicht. Ob es dadurch besser oder schlechter wird. Kann da ewig überlegen und vor dem Optikergeschäft stehen. Ich weiss nicht, ob es psychisch bedingt ist. Habe leichte psychische Probleme. Möchte nicht ins detail gehen. Oder ob ich einfach hypersensibel bin. Manchmal rufe ich auch meine Mutter an und frage um rat. Aber da ich volljährig bin sagt sie ich müsse selber entscheiden, sie spühre nicht wie gros der Druck sei. Sie würde ihre Brille auch spühren wo sie aufliegt aber es sei kein druck. Vielleicht könne ich ja auch noch abwarten ich wisse ja aus Erfahrung dass es nach richten manchmal an anderer Stelle drückt. Ich bin deshalb manchmal traurig, verzweivelt, hin und her gerissen und kann mich nicht entscheiden. Das nimmt freude und Energie. Das ist schei....
Zuletzt geändert von blueworld am Donnerstag 29. Februar 2024, 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
b
blueworld
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 12. Januar 2024, 18:43

Re: Immer wieder Brillendruck

Beitrag von blueworld »

Mich drückt es meistens auch nur einseitig meistens rechtsseitig selten links. Frage mich gerade ob ich da empfindlicher bin oder mehr knochen habe die spürbar sind. Es ist so dof. Manchmal überlege ich so lange bis Optiker geschlossen hat. Dan ist Entscheidung eh gefallen. Wie könnt ihr euch dann am Besten ablenken oder geht es nicht mehr?
b
blueworld
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 12. Januar 2024, 18:43

Re: Immer wieder Brillendruck

Beitrag von blueworld »

Kennt ihr das manchmal auch dass Brille weniger drückt wenn ihr abgelenkt seid? Manchmal tut es bei der Arbeit nicht so weh aber Abends mehr. Woran liegt das wohl? Durch Müdigkeit, mehr Fokus auf die Brille, Nerven mehr spüren? Oder was anderem?
r
ronja
Beiträge: 2957
Registriert: Montag 15. April 2013, 10:52

Re: Immer wieder Brillendruck

Beitrag von ronja »

blueworld hat geschrieben:Kennt ihr das manchmal auch dass Brille weniger drückt wenn ihr abgelenkt seid? Manchmal tut es bei der Arbeit nicht so weh aber Abends mehr. Woran liegt das wohl? Durch Müdigkeit, mehr Fokus auf die Brille, Nerven mehr spüren? Oder was anderem?
Ich würde eher sagen, dass deine Brille nicht korrekt angepasst ist.
Eine Ausnahme gibt es glaube ich mit einem Nerv, aber da ist es glaube ich egal wann wie wo.
t
thomas77
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 24. Oktober 2023, 13:39

Re: Immer wieder Brillendruck

Beitrag von thomas77 »

blueworld hat geschrieben:Die Brille drückt. Mal hinter dem Ohr mal beim Nasenflügel. Dann gehe ich zum Optiker (nicht Fielmann und nicht Apollo). Der Optiker richtet dann, oft nur wenige Milimeter. Zu locker kann er sie auch nicht einstellen. Die Brille würde ja sonst von der Nase fallen. Und ich habe extra eine Titanbrille die gemäss Optiker sehr leicht sein soll. Ist aber nicht mit flexbügel. Kontaktlinsen kann ich leider keine tragen da ich unter sehr trocknen Augen leide. Es gab auch schon Wochen da bin ich 2x in der Woche zum Optiker. Besser wurde es nicht. Meistens hat es an einer anderen Stelle gedrückt. Irgendwann wurde es besser und ich musste einige Wochen nicht mehr hin. Doch dann hat es wieder angefangen. Optiker hat auch schon gesagt jeden Tag könne er die Brille nicht richten, ich müsse zwischen durch auch mal warten das würde dann besser wenn ich mich daran gewöhnt habe. Ich brauche Brille viel, da ich im Büro arbeite und ohne Brille am PC zu sehr anstrengt. Auch zum TV sehen trage ich dir Brille. Zu Hause lege ich die Brille oft weg. Ich gehe aber sehr vorsichtig mit der Brille um. Das macht mich manchmal sehr traurig. Ich bin dann richtig auf die Brille fokusiert. Kann mich schlecht ablenken und auch nicht gut entscheiden ob ich nochmals zum Optiker soll oder nicht. Ob es dadurch besser oder schlechter wird. Kann da ewig überlegen und vor dem Optikergeschäft stehen. Ich weiss nicht, ob es psychisch bedingt ist. Habe leichte psychische Probleme. Möchte nicht ins detail gehen. Oder ob ich einfach hypersensibel bin. Manchmal rufe ich auch meine Mutter an und frage um rat. Aber da ich volljährig bin sagt sie ich müsse selber entscheiden, sie spühre nicht wie gros der Druck sei. Sie würde ihre Brille auch spühren wo sie aufliegt aber es sei kein druck. Vielleicht könne ich ja auch noch abwarten ich wisse ja aus Erfahrung dass es nach richten manchmal an anderer Stelle drückt. Ich bin deshalb manchmal traurig, verzweivelt, hin und her gerissen und kann mich nicht entscheiden. Das nimmt freude und Energie. Das ist schei....
Ich glaube nicht, dass die Brille hier das Problem ist, sondern eher die Nervosität. Haben Sie schon einmal überlegt, ein Beruhigungs- oder Schlafmittel zu nehmen?
b
blueworld
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 12. Januar 2024, 18:43

Re: Immer wieder Brillendruck

Beitrag von blueworld »

Ich will kein schlafmittel. Ich glaube das ist nicht die Ursache. Und was soll es mit der Nervösität zu tun haben?
Antworten