Unterschiede in diesen Werten

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
D
Der Unbeugsame

Unterschiede in diesen Werten

Beitrag von Der Unbeugsame »

Hallo zusammen,

beim Aufräumen habe ich zwei Brillen gefunden sozusagen, die ich schon sehr lange nicht mehr getragen habe, weil die mir einfach nicht mehr gefallen.

In der einen Brille sind folgende Werte:

R +1,50 -0,25 88
L +1,50 -0,75 27

Diese Werte entsprechen exakt den Werten, die ich in einer weiteren Brille habe, die ich seit mind. 4 Jahren trage.

Allerdings sind mir diese Werte mittlerweile zu schwach fûr die Nähe. Ich brauche wohl mind. ein halbes Dioptrien mehr lt. Optiker und zukünftig auch nicht mehr nur eine normale Einstärkenbrille, sondern sog. Wellnessgläser, die ich gestern bestellt habe.

In der zweiten gefundenen Brille sind folgende Werte:

R +1,75 -0,25 88
L +1,75 -0,50 43

Nun müsste ich doch mit dieser Brille auf die Nähe besser sehen können, oder!?

Falls ja, würde ich diese übergangsweise tragen wollen.

Bevor ich das aber mache, wie wirkt sich diese Brille sonst noch aus? Aber mind. 1 m Entfernung müsste ich eigentlich noch ein bisschen schlechter sehen können, als mit den aktuellen Werten, oder!?

Inwiefern machen sich die leicht anderen Werte für das linke Auge bzgl. Zylinder und Achse bemerkbar?

Danke Euch.

Schöne Grüße

DU
Benutzeravatar
optikgutachter
Beiträge: 4792
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 15:31
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Unterschiede in diesen Werten

Beitrag von optikgutachter »

Der Unbeugsame hat geschrieben:.
......., die ich gestern bestellt habe.
Ist bei jedem anders.
Einfach DA mal fragen!
https://www.optikgutachter.de
Falls Sie mal was über mich gehört haben sollten: Glauben Sie es bloß nicht!
Vermutlich stimmt das nämlich alles (Kölner Humor)!
Benutzeravatar
Lutz
Beiträge: 5098
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 10:28

Re: Unterschiede in diesen Werten

Beitrag von Lutz »

Oder aufsetzen, durchgucken, und die Fragen selber beantworten...
Achtung: der oben sichtbare Text ist in der Zeit entstanden, in der er geschrieben wurden. Er könnte in Zukunft als anstößig empfunden werden. Der Autor wurde sozialisiert durch Otto, Loriot, Astrid Lindgren und ‚Schmidt­einander'.
Antworten