Gleitsichtgläser OHA ein Problem

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
d
didi
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 15. November 2016, 08:27

Gleitsichtgläser OHA ein Problem

Beitrag von didi »

Hallo,
Ich bin 57 Jahre .
erst mal meine Werte :
Rechts Sph +2,00 / Zyl-0,25 44° / +2,00 / p0,70 / B180°
Links Sph +2,00 / / +2,00 / p0,70 B0°

PD 33,9/34,3 H 23,6/24,4

Heute also habe ich meine neue Gleitsichtbrille abgeholt . Gestell Titanflex und Gläser von Hoya .
Es ist alles Tip Top kann Super alles klar und deutlich sehen usw.
Aber ein kleines Problem habe ich dann doch wenn ich von oben auf meine Werkband oder Tisch schaue habe ich Gefühl der ist irgendwie krumm :?
Beim Sehtest wurde das übliche getestet unter anderen musste ich auch so ein Fadenkreuz schauen dort lag der senkrechte Balken etwas zu weit nach rechts nachdem wieder was eingestellt wurde war alles Ok.
Diesen Test habe bisher bei keinen der vorherigen Optiker gemacht .
Naja wie auch immer dies ist meine 4 Gleitsichtbrille und ich muss sagen das es von Sehen her die besten Gläser sind ich kann alles von vorne herein super sehen sowas kannte ich von den anderen Brillen nicht da brauchte ich immer eine Weile bis ich mich dran gewöhnt hatte .
Aber wie erwähnt dieses eine Problem wenn ich Zb. einen Tisch von oben betrachte sieht der irgendwie krumm aus :?
Was könnte das für eine Ursache haben ?
Vielen Dank
R
Robin
Beiträge: 2342
Registriert: Freitag 6. November 2009, 10:42

Re: Gleitsichtgläser OHA ein Problem

Beitrag von Robin »

wenn Sie die Brille gerade erst abgeholt haben vermutlich gewöhnung,

Eingfach mal ein paar Tage tragen könnte helfen
Benutzeravatar
DI Michael Ponstein
Beiträge: 8454
Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 18:05
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Gleitsichtgläser OHA ein Problem

Beitrag von DI Michael Ponstein »

Viel Vielleicht und aus der Entfernung schwierig,
Vermutlich hat sich der Wert der Nähe verändert, der sich nun bei bisher gewohnter Haltung mit neuen Werten gefühlt anders demonstiert.
Ich bin da bei Robin, dass 2 bis 6 Wochen zu beobachten und wenn dann keine Änderung stattgefunden hat mit dem Kollegen zu sprechen.
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.
d
didi
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 15. November 2016, 08:27

Re: Gleitsichtgläser OHA ein Problem

Beitrag von didi »

Vielen Dank euch Beiden.
Natürlich warte ich noch ab um zu sehen wie sich das entwickelt.
Nochmal Danke
Antworten