Synchrony vs Clearview

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
G
GarryLarry
Beiträge: 1
Registriert: Montag 7. August 2023, 18:24

Synchrony vs Clearview

Beitrag von GarryLarry »

Hat hier jemand Erfahrung mit dem Vergleich von Synchrony Gläsern von Fielmann aus der "Eco" Line mit SHC im Index 1.6 im Vergleich zu Zeiss Clearview mit DuraVision Platinum UV Beschichtung?
Bei folgender Sehstärke:
R: -1.75 -0.75
L: -1.25 -0.25

Im Internet lese ich meistens dass es gar keinen wirklichen Unterschied gibt, da es auch nicht wissenschaftlich untersucht wurde und eher eine Glaubensfrage ist ob Markenglass oder Noname Produkt.

Würde ich einen Unterschied bei Asphärisch Gläsern anstatt Sphärischen Gläsern merken in Sachen Kosmetik bei meiner Sehstärke?
Benutzeravatar
Lutz
Beiträge: 5098
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 10:28

Re: Synchrony vs Clearview

Beitrag von Lutz »

GarryLarry hat geschrieben: Im Internet lese ich meistens dass es gar keinen wirklichen Unterschied gibt, da es auch nicht wissenschaftlich untersucht wurde und eher eine Glaubensfrage ist ob Markenglass oder Noname Produkt.
Bezüglich der Beschichtung dürfte es auf jeden Fall einen Unterschied geben, sowohl bezüglich Haltbarkeit als auch bezüglich Aussehen.
GarryLarry hat geschrieben: Würde ich einen Unterschied bei Asphärisch Gläsern anstatt Sphärischen Gläsern merken in Sachen Kosmetik bei meiner Sehstärke?
Vermutlich nicht oder maximal kaum.
Achtung: der oben sichtbare Text ist in der Zeit entstanden, in der er geschrieben wurden. Er könnte in Zukunft als anstößig empfunden werden. Der Autor wurde sozialisiert durch Otto, Loriot, Astrid Lindgren und ‚Schmidt­einander'.
Benutzeravatar
DI Michael Ponstein
Beiträge: 8454
Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 18:05
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Synchrony vs Clearview

Beitrag von DI Michael Ponstein »

clearview ist eine Linie von Zeiss.
Diese Gläser sind im Materialmix so eingestellt, dass der klassische gelbe Stich eines Kunststoffglases deutlich reduziert ist und somit "klarer" bzw. "weisser" erscheint.
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.
Antworten