Neue Brille mit vielen Problemen

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
D
D.T.Schneiderlein
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 7. September 2023, 08:22

Neue Brille mit vielen Problemen

Beitrag von D.T.Schneiderlein »

Hallo Leute, ich habe seit ca. 2 Wochen eine neue Brille und bin damit in vielerlei Hinsicht nicht ganz zufrieden. Bevor ich damit nochmal zum Optiker gehe, wollte ich hier nochmal nachfragen, ob einige der Schwierigkeiten vielleicht auch „normal“ sind.
Vorher hatte ich eine ziemlich kleine Brille mit jeweils -3,5 Dioptrin. Nun habe ich -2,5 auf dem einen und -2,75 auf dem anderen Auge. Die Brille ist größer und die Gläser werden bei UV-Licht dunkler.
Meine Schwierigkeiten:
- Der eine Nasenbügel ist 2-3 mm weiter oben angelötet als der andere. Dadurch drückt die Brille ein wenig auf der einen Seite.
- Wenn ich nach unten schaue und den Kopf hin- und herbewege, dann bekommt der Boden an einer bestimmten Stelle eine Welle.
- Wenn ich nach oben schaue, und am oberen Rand der Brille Bäume zu sehen sind, dann fällt auf, dass diese Bäume wesentlich unschärfer sind als, wenn ich sie direkt anschaue.
- Wenn die Sonne schräg steht (morgens oder abends) dann sehe ich trotz der dunklen Gläser fast nichts mehr, weil das Licht irgendwie seltsam gebrochen wird und sich über das ganz Glas verteilt (schwer zu beschreiben).
Benutzeravatar
optikgutachter
Beiträge: 4792
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 15:31
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Neue Brille mit vielen Problemen

Beitrag von optikgutachter »

Normal sind diese Probleme nicht.
Deswegen zurück zum Optiker des Vertrauens und beseitigen lassen.
:
Also die Probleme, nicht den Optiker....... :wink:
https://www.optikgutachter.de
Falls Sie mal was über mich gehört haben sollten: Glauben Sie es bloß nicht!
Vermutlich stimmt das nämlich alles (Kölner Humor)!
Antworten