Unterschied Optovision Orgalit Premium vs. Optimize?

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
H
Hoersaal2
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 8. August 2023, 08:30

Unterschied Optovision Orgalit Premium vs. Optimize?

Beitrag von Hoersaal2 »

Hallo liebe Forumsmitglieder & Mitlesenden :-)

Auf der Suche nach einer neuen Brille habe ich mich seit langem mal wieder mit den verschiedenen Glasherstellern beschäftigt und bin aktuell bei Optovision gelandet. Leider findet man im Internet nichts zu den Unterschieden der einzelnen Gläser. Kann mir eventuell von euch jemand erklären was die technischen Unterschiede zwischen den beiden Gläsern (Orgalit Premium 4.1 vs. Orgalit Optimize 4.1) sind bzw. ob sich der Mehrpreis lohnt? Aktuell habe ich Essilor F-360 Einstärkengläser. Würde aber mal neues ausprobieren wollen :-)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank im Voraus.

LG Hoersaal2
Benutzeravatar
Karoshi
Beiträge: 2153
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2011, 11:26
Wohnort: Oberbayern

Re: Unterschied Optovision Orgalit Premium vs. Optimize?

Beitrag von Karoshi »

Hallo.

Es macht genau null Sinn sich mit Glasherstellern auseinanderzusetzen. Du hast keinerlei Einfluss darauf ob und wie die Daten für diese Gläser erhoben werden. Die Gläser sind nur Zutaten.

Viel besser ist deine Zeit investiert auf der Suche nach einem kompetenten, vertrauenswürdigen Fachbetrieb.
Entscheidend ist zu ermitteln welche Produkteigenschaften du in deinem konkreten Versorgungsfall brauchst und welche nicht. Das muss man dir begründen und erklären können, dann bist du richtig.

Nicht der Glashersteller baut deine Brille. Das macht der Fachbetrieb.

Willst du konkret die technischen Unterschiede wissen zwischen diesen Gläsern, ruf einen Optiker an der die vertreibt. Bewerten, ob die Features Sinn machen oder Vorteile bringen in deinem Fall, kann aber niemand hier oder am Telefon.
Des Menschen Leben gleicht der Brille. Man macht viel durch. -- Heinz Erhardt
staatl. gepr. Augenoptiker und Augenoptikermeister FFA München 2011
Antworten