Kompatibles Modell zur Gucci GG 04240 006 oder Ersatzteile

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
N
NHK
Beiträge: 36
Registriert: Dienstag 8. April 2014, 20:24

Kompatibles Modell zur Gucci GG 04240 006 oder Ersatzteile

Beitrag von NHK »

o.g. Brillenmodell hatte ich im November 2020 gekauft. Leider hat sich an einen Brillenbügel am Ende der Kunststoff gelöst. Konnte das weitere Aufplatzen verhindern, indem ich die Stelle in 2 Komponentenkleber eingetaucht hatte.

Ersatzbügel sind in dieser Farbe nicht mehr lieferbar, was aber kein Problem für mich wäre. Das Problem ist, sie sind nur paarweise (also 2x 70 Euro= 140 Euro) verfügbar, was mir im Verhältnis zum Neupreis von 260 Euro zu teuer ist, weil der Rahmen an sich aus auch nicht mehr ganz so schön aussieht (rauhe und weisse Stellen). Für dem Preis eines Bügels hätte sich die Reparatur für mich rentiert.

Die Gläser sehen allerdings noch Top aus, da sie in der Garantiezeit getauscht wurden.

Jetzt suche ich ein Modell, wo die Gläser ohne umschleifen reinpassen. So etwas gab es schon mal z.B. bei einer Adidas Fassung auf ein Modell von Neubau (was auch der gleiche Hersteller ist). Oder hat hier zufällig ein Optiker einzelne Ersatzbügel für meine Brille ?

Der Optiker, wo ich die Brille gekauft hatte, würde dann auch den Glasaustausch/Bügeltausch durchführen. Nur leider kann er mir über seinem Bezugshändler nur paarweise die Bügel bestellen.
Antworten