Lasik

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
H
Hazelchen
Beiträge: 21
Registriert: Donnerstag 3. August 2023, 18:33

Re: Lasik

Beitrag von Hazelchen »

Mein beitrag im forum medizin wurde gelöscht ... Ärzte von heute ???
Benutzeravatar
GodEmperor
Beiträge: 3218
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2015, 18:24
Wohnort: Auf dem dritten Felsen von der Sonne aus gesehen

Re: Lasik

Beitrag von GodEmperor »

Wie kannst du es auch nur wagen, einen kritischen Beitrag über eine durch Werbeversprechen generierte Möglichkeit zum Geldrucken zu verfassen. Geht ja gar nicht.

für alle Kellerlacher: Das war Sarkasmus
Rechtschreibung und Zeichensetzung sind frei erfunden, Ähnlichkeiten mit der Realität sind purer Zufall.
H
Hazelchen
Beiträge: 21
Registriert: Donnerstag 3. August 2023, 18:33

Re: Lasik

Beitrag von Hazelchen »

Zum Kotzen alles.

Habe mehrere suizidgefährdete Menschen mit Kindern in meiner Gruppe
Benutzeravatar
yyz
Beiträge: 1228
Registriert: Donnerstag 4. August 2011, 12:44

Re: Lasik

Beitrag von yyz »

Hazelchen hat geschrieben:Mein beitrag im forum medizin wurde gelöscht ... Ärzte von heute ???
Da muß man schon geschickt vorgehen, um die Botschaft 'rüberzubringen, also mal eine Weile sinnvoll mitdiskutieren, dann sachte kritisch schreiben und bei spürbarem Interesse etwas zulegen...
Wie wenn hier jemand 'reinplatzt und meint, Gleitsichtbrillen sind alle Scheiße, die sollten verboten werden, Profitgier der Optiker usw. Käme nicht so gut an.
Auch eine Facebookgruppe, wo man sich erst anmelden muß, um was vom Inhalt zu sehen, ist eher weniger vertrauenerweckend.
Dein Anliegen in allen Ehren, hier ist es jedenfalls off-topic (siehe Gruppentitel).
O
Oppicker
Beiträge: 2152
Registriert: Dienstag 19. September 2006, 11:16
Wohnort: 47829 Uerdingen

Re: Lasik

Beitrag von Oppicker »

yyz hat geschrieben:Da muß man schon geschickt vorgehen, um die Botschaft 'rüberzubringen, also mal eine Weile sinnvoll mitdiskutieren, dann sachte kritisch schreiben und bei spürbarem Interesse etwas zulegen...
Ich als doofer kleiner Optiker werde inzwischen ernst genommen.
Mein Hauptargument gegen (Femto-)LASIK ist bis heute nicht entkräftet worden. Warum nicht? Weil Augenärzte zwar um die Beschädigung der HH-Fibrillen beim Lasern wissen, aber keine Ahnung davon haben, dass sie gerade ein Beugungsgitter zerstört haben und warum das fatale Folgen hat.
"Beugungsgitter??" Wat ´n dat?
Dummerweise enthält dieser Aufklärungs-/Hinweis-Zettel über die Risiken des Eingriffs eine Klausel, die jede Verringerung der Sehleistung nach der OP als allgemeines Risiko einstuft und deshalb nicht als Folge der OP gilt.

Meine Tochter (selbst Ärztin) hat mir mal einen solchen Bogen zukommen lassen, nur finde ich den auf die Schnelle nicht.
Manchmal gibt es im Leben einfach nicht genug Steine (Forrest Gump)
H
Hazelchen
Beiträge: 21
Registriert: Donnerstag 3. August 2023, 18:33

Re: Lasik

Beitrag von Hazelchen »

Was in diesen Bögen steht ist meist auch unerheblich denn der Patient bräuchte eine bildhafte Schilderung der folgen.

Euro eyes geht massiv gegen meine schlechten Bewertungen vor
Antworten