Transitions Gleitsichtglässer

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Gesperrt
b
bentuy
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 14. Juli 2023, 15:36

Transitions Gleitsichtglässer

Beitrag von bentuy »

Hallo zusammen,
weiß jemand, was die Abkürzung PAGO auf meiner Transitions gen8 Brillengläser bedeutet? Vielleicht der Hersteller ?
Ich habe die Brille bei XXX, also online in China gekauft und bin bis jetzt sehr zufrieden, passt alles.

Vielen Dank im voraus.

LG

(Werbung von Mod entfernt)
Benutzeravatar
Lutz
Beiträge: 5096
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 10:28

Re: Transitions Gleitsichtglässer

Beitrag von Lutz »

[EDIT: von mir gelöscht wegen "ach was soll's"]
Zuletzt geändert von Lutz am Mittwoch 19. Juli 2023, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
Achtung: der oben sichtbare Text ist in der Zeit entstanden, in der er geschrieben wurden. Er könnte in Zukunft als anstößig empfunden werden. Der Autor wurde sozialisiert durch Otto, Loriot, Astrid Lindgren und ‚Schmidt­einander'.
b
bentuy
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 14. Juli 2023, 15:36

Re: Transitions Gleitsichtglässer

Beitrag von bentuy »

Danke für die Übersetzung, aber es wäre nicht nötig, sich über online gekaufte Brillen in China lustig zu machen, vor allem, wenn sie auch gute Brillen herstellen können als wir hier in Deutschland mit irren Preisen, von wegen Qualität.

Update : Ups, da hat jemand gemerkt, dass solche Kommentare nicht erwünscht sind. Danke für die gelöschte Antwort.
Benutzeravatar
Lutz
Beiträge: 5096
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 10:28

Re: Transitions Gleitsichtglässer

Beitrag von Lutz »

Kommt mit Werbung für einen chinesischen Onlineshop in ein Forum und möchte von den dort versammelten Fachleuten, die er alle für geldgierige Abzocker hält, eine konstruktive Auskunft zu seiner China-Online-Brille. Und wundert sich dann über sarkastische Antworten.

Du bist schon echt originell... :wink:
Achtung: der oben sichtbare Text ist in der Zeit entstanden, in der er geschrieben wurden. Er könnte in Zukunft als anstößig empfunden werden. Der Autor wurde sozialisiert durch Otto, Loriot, Astrid Lindgren und ‚Schmidt­einander'.
w
wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Transitions Gleitsichtglässer

Beitrag von wörterseh »

bentuy hat geschrieben: PAGO
...ein hierzulande sehr beliebter Hersteller von Fruchtsäften!
Vermutlich handelt es sich bei deinen 'Brillengläsern' um Werbeartikel von Pago!

https://www.pago.at/de/
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!
Benutzeravatar
GodEmperor
Beiträge: 3218
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2015, 18:24
Wohnort: Auf dem dritten Felsen von der Sonne aus gesehen

Re: Transitions Gleitsichtglässer

Beitrag von GodEmperor »

bentuy hat geschrieben:weiß jemand
bentuy hat geschrieben:[...]online in China gekauft[...]wir hier in Deutschland mit irren Preisen, von wegen Qualität.[...]
Hast du Einfuhrzoll bezahlt...? Wahrscheinlich nicht. Zu deiner Frage: Lern Mandarin, flieg hin und frag vor Ort. Merkst selber? Spaßvogel. Egal was du beruflich machst, egal was, ich find einen, der es deutlich billiger macht. Aber mit Fragen komm ich bei dir dann wieder an um dein Fachwissen für lau abzugreifen. Merkste nu?
Rechtschreibung und Zeichensetzung sind frei erfunden, Ähnlichkeiten mit der Realität sind purer Zufall.
Benutzeravatar
Snipera
Beiträge: 2816
Registriert: Montag 6. Dezember 2010, 09:18
Wohnort: Niederösterreich / Weinviertel / Mistelbach
Kontaktdaten:

Re: Transitions Gleitsichtglässer

Beitrag von Snipera »

Da die Eingangsfrage beantwortet wurde (leider mittlerweile nicht mehr sichtbar) und nun alles zum Thema Online-Kauf gesagt wurde, kann hier geschlossen werden

Ich darf an die Foren-Richtlinien erinnern
http://forum.optiker.de/viewtopic.php?f=1&t=16095


Sollte noch jemand das Bedürfnis haben, etwas dazu zu schreiben, so bitte an den Mod wenden
Gesperrt