Nach 6 Jahren neue Brille... Stress pur...

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
A
Aiz
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 7. Juli 2023, 20:42

Nach 6 Jahren neue Brille... Stress pur...

Beitrag von Aiz »

Hallo,
ich trage nun eine Brille seit dem ich 12 Jahre alt bin. Ich bin mittlerweile 26 und meine Kurzsichtigkeit belastet mich auch heute noch sehr...
Meine Werte:
R: -7.75 Zyl: -1 Achs.165
L: -8.00 Zyl. -0.5 Achs. 0
Ich habe meinen aktuellen Brillenpass noch nicht erhalten. Bei den Achsen bin ich mir nicht mehr ganz so sicher.
Ich tue mich sehr schwer neue Brillen zu kaufen, weil bei meinen Stärken die Gläser auch nicht gerade günstig sind. So nun hab ich mir nach Jahren mal wieder eine neue Brille gegönnt, weil sich meine Werte etwas verändert haben. Natürlich hab ich mich darauf verlassen was der Optiker mir empfiehlt. Hab auch meine Wünsche geäußert, was mir wichtig ist und für ein Metall Gestell entschieden, was sehr angenehm auf der Nase saß. Der sitzt der Brille war mir wichtig, weil ich mor die Gestelle raus suche die nicht so weit weg von den Augen sitzen, da durch die Werte meine Augen sonst sehr winzig erscheinen. Mir wurden Eyezen Einstärke Gläser empfohlen. So als meine Brille fertig wurde hab ich sie abgeholt es war alles top. Das sehen war von anfang an super gut mit der Brille. Ich musste mich aber nach 2 Tagen gleich melden, weil mir aufgefallen ist, dass die Gläser sehr zerkratzt waren. Hab mich bei meinem Optiker noch einmal gemeldet, wurde begutachten und mir wurden die Gläser kostenlos ersetzt. Musste dann 1 Tag ohne Brille auskommen, die neue Brille hatte ich 2 bis 3 Wochen schon getragen.
So nun fing der horror an. Mir ist gleich am selben Tag aufgefallen, dass ich etwas anders durch die Gläser sehe, teilweise unscharf. Was ich mit den zerkratzten Gläser davor nicht hatte. Da war vom sehen her alles "perfekt". Hab mich nach kurzer Zeit gemeldet, das Gestell wurde an der Nase verstellt. Habs paar Tage wieder probiert musste mich erneut melden, hatte immer noch die Probleme. So dann wurde mein Gestell vorne an den Nasenpads oft verstellt und rumprobieren, bis ich irgendwann den Optiker gebeten hatte die Nasenpads wieder zurück zu biegen, wie am Anfang, weil meine Nase schon richtige Druckschmerzen bekommen hatte und optisch sah es auch nur noch blöd aus. War echt verzweifelt und kurz vor dem heulen, weil mich das echt belastet und frustriert hatte. Ich hab mich auch beim Optiker mehrmals entschuldigt, das ich mich so oft gemeldet habe aber bei dem Preis möchte ich schon das mit der Brille alles Top ist. Jetzt musste ich meine Brille da lassen, die Gläser werden zur Überprüfung zum Hersteller geschickt und ich muss solange mit der alten Brille auskommen.
Ich mache mir jetzt echt Sorgen, weil meine Gläser schon einmal ausgetauscht wurden. Eigentlich hatte und hab ich ein echt gutes Gefühl bei dem Optiker, weil die sich auch viel Zeit für ihre Kunden nehmen. Mir hat man auch gesagt das alles gut sei und sie momentan einige Probleme mit dem Glas-Herstellers haben. Trotzdem frage ich mich woher könnten die Probleme mit dem sehen kommen und ob eine gute Lösung gefunden werden kann. Etwas verärgert bin ich trotzdem, weil das Gestell an der Nase so oft verbogen wurde und nicht mehr genau so zurück gestellt werden konnte und das Gestell war nicht gerade billig.
Benutzeravatar
Onkel Bob
Beiträge: 2581
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2010, 16:56
Wohnort: Köln, schönste Stadt Deutschlands...;-)
Kontaktdaten:

Re: Nach 6 Jahren neue Brille... Stress pur...

Beitrag von Onkel Bob »

Aiz hat geschrieben:...So als meine Brille fertig wurde hab ich sie abgeholt es war alles top. Das sehen war von anfang an super gut mit der Brille. Ich musste mich aber nach 2 Tagen gleich melden, weil mir aufgefallen ist, dass die Gläser sehr zerkratzt waren...
wie jetzt? verkratzte gläser nach 2 (!) tagen... :?: :?: :?: :shock: :shock: :shock:
...es ist nicht so wie du denkst...
A
Aiz
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 7. Juli 2023, 20:42

Re: Nach 6 Jahren neue Brille... Stress pur...

Beitrag von Aiz »

Onkel Bob hat geschrieben:
Aiz hat geschrieben:...So als meine Brille fertig wurde hab ich sie abgeholt es war alles top. Das sehen war von anfang an super gut mit der Brille. Ich musste mich aber nach 2 Tagen gleich melden, weil mir aufgefallen ist, dass die Gläser sehr zerkratzt waren...
wie jetzt? verkratzte gläser nach 2 (!) tagen... :?: :?: :?: :shock: :shock: :shock:
Ja aber die Gläser wurden kostenlos ausgetauscht, weil dies so schnell nicht passieren durfte. Ich hab die Brille auch nur so geputzt, wie man mir das erklärt hatte. Ich bin nirgends dran gekommen und runter gefallen ist sie mir auch nicht. Dies war aber kein Problem, die Gläser wurden mir durch neue "ersetzen" und ich musste dafür nicht aufkommen. Ich warte noch auf die Rückmeldung von den ersetzen Gläsern, weil ich ja mit denen solche Probleme bekommen hatte vom sehen her.
Antworten