Weit-und Kurzsichtig

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
T
Tinaplay
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2023, 12:39

Weit-und Kurzsichtig

Beitrag von Tinaplay »

Hallo,bei mir hat man erst mit 18 Jahren festgestellt, daß ich Kurz und Weitsichtig bin.Vorher immer falsche Brillen bekommen und wenig benutzt.Mittlerweile bin ich 50.Letztens zum Optiker und dort sagte man mir,die Altersichtigkeit hätte das ausgeglichen.Jetzt eine Fernbrille bekommen und man sagte,ich könnte mir noch eine Lesebrille holen.Und das verstehe ich nicht,wenn ich mir das rechte Auge zuhalten,sehe ich gut in der Nähe mit dem linken,linkes Auge zu und ich sehe in die Ferne aber nicht besonders.Aber nach meinem Empfinden,war das immer so.Meine neue Brille muss ich absetzen,wenn ich was in der Nähe sehen will.Und ich habe wieder Kopfschmerzen!Was kann ich da ändern?Ich komme mir wie früher vor,als x-Ärzte,Computer mein Problem nicht erkannten.
Benutzeravatar
optikgutachter
Beiträge: 4792
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 15:31
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Weit-und Kurzsichtig

Beitrag von optikgutachter »

Eine Lesebrille kaufen..... Grund:
Mit der Fernbrille sieht man mit beiden Augen in der Ferne gut,
aber wenn man auch mit beiden Augen in der Nähe gut sehen will,
so benötigt man hier eine andere Korrektionsstärke.

Alternativ eine Gleitsichtbrille
(falls diese Bauart nach Ermittlung des Bedarfes besser sein sollte).
https://www.optikgutachter.de
Falls Sie mal was über mich gehört haben sollten: Glauben Sie es bloß nicht!
Vermutlich stimmt das nämlich alles (Kölner Humor)!
Antworten