verschiedenste Brillenprobleme

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Gesperrt
R
Reile1
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 25. November 2020, 18:44

Brillenbügel Lücke

Beitrag von Reile1 »

Ich habe meine Brillenbügel lockerer gestellt bekommen. Es ist auch angenehmer jetzt. Nur zwischen dem Ohr und Brillenbügel ist jetzt so eine Lücke. Ist das normal oder sollte ich das ändern lassen? Die meinten enger stellen und es drückt wieder.
w
wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Brillenbügel Lücke

Beitrag von wörterseh »

Ähhm, wie kann ich mir diese Lücke vorstellen?
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!
R
Reile1
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 25. November 2020, 18:44

Re: Brillenbügel Lücke

Beitrag von Reile1 »

wörterseh hat geschrieben:Ähhm, wie kann ich mir diese Lücke vorstellen?
Also so mehr am Ende des Brillenbügels. So als ob es da nicht ganz anliegt. Und obwohl die Brille nicht mehr so eng ist, stört mich da was.
Benutzeravatar
Lutz
Beiträge: 5096
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 10:28

Re: Brillenbügel Lücke

Beitrag von Lutz »

Je größer die Auflagefläche, desto geringer der Druck. Insofern sind Brillenbügel, die in der Luft hängen, drucktechnisch kontraproduktiv. Kann man aber als Übergangslösung machen, damit die blutende Wunde hinter dem Ohr abheilen kann... :wink:

Wenn was stört, wieder hin.
Achtung: der oben sichtbare Text ist in der Zeit entstanden, in der er geschrieben wurden. Er könnte in Zukunft als anstößig empfunden werden. Der Autor wurde sozialisiert durch Otto, Loriot, Astrid Lindgren und ‚Schmidt­einander'.
R
Reile1
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 25. November 2020, 18:44

Nasensteg tut weh

Beitrag von Reile1 »

Warum tut mir mein Nasensteg auf der Nase weh? Also ich sehe da auch einen Abdruck auf der Nase. Also zwischen den Augenbrauen.
Benutzeravatar
Karoshi
Beiträge: 2152
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2011, 11:26
Wohnort: Oberbayern

Re: Nasensteg tut weh

Beitrag von Karoshi »

meine Kristallkugel ist leider kaputt, kann nicht helfen
Des Menschen Leben gleicht der Brille. Man macht viel durch. -- Heinz Erhardt
staatl. gepr. Augenoptiker und Augenoptikermeister FFA München 2011
R
Reile1
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 25. November 2020, 18:44

Brillenbügel

Beitrag von Reile1 »

Sollte man, wenn man ein Druck auf dem Ohr spürt, den Brillenbügel lockerer stellen? Auch wenn Brille gut sitzt?
R
Reile1
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 25. November 2020, 18:44

Re: Brillenbügel

Beitrag von Reile1 »

Danke fûr jede Antwort. :wink:
R
Reile1
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 25. November 2020, 18:44

Brillenbügel

Beitrag von Reile1 »

Warum hab ich ein anderes Gefühl, wenn der eine Brillenbügel verändert wurde? Also auf der anderen Seite, wo der Brillenbügel nicht verändert wurde. Als ob er enger ist.
Benutzeravatar
Saibaba
Beiträge: 1641
Registriert: Donnerstag 17. November 2011, 13:18
Wohnort: 42853 Remscheid, Alleestr. 71

Re: Brillenbügel

Beitrag von Saibaba »

Bitte zum geneigten Opticus gehen, das Gesicht mit daraufsitzender Brille vorzeigen und wenn der Kollege/Kollegin es kann, wird er/sie eine Anpassung vornehmen.
Hier im Netz kann man so etwas nicht beantworten.
R
Reile1
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 25. November 2020, 18:44

Nasenpad

Beitrag von Reile1 »

Warum sitzt mein eines Nasenpad nicht richtig auf meiner Nase?Zum Beispiel, wenn ich meine Brille hochschiebe oder so?
Benutzeravatar
Snipera
Beiträge: 2816
Registriert: Montag 6. Dezember 2010, 09:18
Wohnort: Niederösterreich / Weinviertel / Mistelbach
Kontaktdaten:

verschiedenste Brillenprobleme

Beitrag von Snipera »

Zusammenfassung mehrerer Anfragen
R
Reile1
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 25. November 2020, 18:44

Sehstärke

Beitrag von Reile1 »

Ich habe meine alte Brille in neu bekommen, mit selber Sehstärke. Aber ich habe das Gefühl, ich sehe etwas anders als vorher mit der Brille. Muss ich mich erst daran gewöhnen an die Brille oder woran liegt das? Also so wie angestrengt.
Benutzeravatar
Snipera
Beiträge: 2816
Registriert: Montag 6. Dezember 2010, 09:18
Wohnort: Niederösterreich / Weinviertel / Mistelbach
Kontaktdaten:

Re: verschiedenste Brillenprobleme

Beitrag von Snipera »


Durch die ständige Neueröffnung neuer Thread zu gleichen/ähnlichen Problemen und durch das Nichtreagieren auf die PN des Mod-Teams, muss hier von einem Bot ausgegangen werden
Gesperrt